BTN, MDM etc.

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

Antworten
Benutzeravatar
Luecki
Beiträge: 378
Registriert: Mo 24.06.02 15:38
Wohnort: Krefeld
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

BTN, MDM etc.

Beitrag von Luecki » Di 04.05.04 09:38

Hallo!

Es ist ja schon häufiger darüber gesprochen worden, dass o.g. Häuser meist gegenbüber der offiziellen Preise oder dem eBay Preis deutlich teurer sind.
Desweiteren ist bekannt, dass es häufig diese Lockvogelangebote gibt. z.b. die 2 EUR Münze Griechenlans (Olympia) zum nominal ohen Versandkosten oder ein Abo für die 10 EUR Gedenkmünzen Deutschland zum nominal ohne Versandkosten.
Wie sind eure erfahrungen damit? Ich bekomme Freitags immer mit der Tageszeitung eine kostenlose Fernsehzeitung (bei uns heisst sie PRISMA) dort stehen diese Lockvogelangebote meist drin. Habe schon so einige Angebote wahrgenommen. Die beiden o.g. Angebote und zusätzlich habe ich mir mal alle 1 EUR Münzen zum nominal ohne Versandkosten bestellt.
Ich finde da kann man nichts falsch machen. Man bekommt zwar viel Werbung, aber gekauft habe ich sonst noch nichts.
Was sagt ihr zu dem thema?

Luecki
VIZE-Meister Tipprunde Bundesliga Saison 2004/2005
www.kicktipp.de/numismatik

Monaco
Beiträge: 65
Registriert: Mo 15.03.04 17:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: BTN, MDM etc.

Beitrag von Monaco » Di 04.05.04 13:14

Luecki hat geschrieben:Hallo!

Es ist ja schon häufiger darüber gesprochen worden, dass o.g. Häuser meist gegenbüber der offiziellen Preise oder dem eBay Preis deutlich teurer sind.
Desweiteren ist bekannt, dass es häufig diese Lockvogelangebote gibt. z.b. die 2 EUR Münze Griechenlans (Olympia) zum nominal ohen Versandkosten oder ein Abo für die 10 EUR Gedenkmünzen Deutschland zum nominal ohne Versandkosten.
Wie sind eure erfahrungen damit? Ich bekomme Freitags immer mit der Tageszeitung eine kostenlose Fernsehzeitung (bei uns heisst sie PRISMA) dort stehen diese Lockvogelangebote meist drin. Habe schon so einige Angebote wahrgenommen. Die beiden o.g. Angebote und zusätzlich habe ich mir mal alle 1 EUR Münzen zum nominal ohne Versandkosten bestellt.
Ich finde da kann man nichts falsch machen. Man bekommt zwar viel Werbung, aber gekauft habe ich sonst noch nichts.
Was sagt ihr zu dem thema?

Luecki


In den Azeigen von B*N steht immer man würde dann in Abständen eine Münze bekommen allerdings mit 14tägigem rückgaberecht.Oder so etwas ähnliches M*M kommt mir da schon seriöser vor,hab da schom mal was bestellt bin auch zufrieden gewesen.

Gruß Monaco

agent-x
Beiträge: 34
Registriert: So 02.05.04 14:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von agent-x » Di 04.05.04 16:05

Ich habe mir auch schon mal so ein Set mit 12x 1-Euro-Kursmünzen für 12 Euro gekauft. Jetzt kostet der gleiche Satz bei M*M 39,90 Euro. Lockvogelangebot hin oder her - solange man günstig an die Münzen gelangen kann, warum nicht? :D
Münztreff-Wieda - Alles rund ums Münzensammeln!
http://www.muenztreffwieda.de

Karsten
Beiträge: 876
Registriert: Mo 13.10.03 11:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: BTN, MDM etc.

Beitrag von Karsten » Di 04.05.04 17:56

Luecki hat geschrieben:Man bekommt zwar viel Werbung, ...
Ja, man weiß beim Öffnen nie ob es sich um eine Wahrenlieferung handelt oder lediglich um Werbung, aber dadurch steigt die Spannung :wink: .
Wenn Du keine weitere Kaufverpflichtung (darunter fällt bei mir auch das allzeit beliebte 14-Tage-Rückgaberecht) eingehst und Du die Sachen zu guten Preisen bekommen kannst, dann sollte nichts dagegensprechen.
Gruß,
Karsten

<...>

Benutzeravatar
Luecki
Beiträge: 378
Registriert: Mo 24.06.02 15:38
Wohnort: Krefeld
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Luecki » Mi 05.05.04 08:15

Selbst diese Angebot wo man dann alle 14 Tage ne Münze bekommt habe ich schon das ein oder andere mal bestellt. Habe dann aber den Satz mit dem Abo gestrichen. Als damit kenntlich gemacht, dass ich keine anderen Münzen ausser der bestellten haben möchte. Bisher hat es immer geklappt.

Rechtlich gesehen ist es meines erachtens so:
Die B*N gibt mit der Anzeige ein Angebot ab. Ich nehme das Angebot an, allerdings in veränderter Form. Dadurch gebe ich der B*N aber ein neues Angebot von meiner Seite her ab. Wenn ich dann eine Münze bekomme, weiss ich, dass die B*N mein Angebot angenommen hat. Müsste rechtlich so ok sein... Vielleicht sind ja juristen unter uns, die da mal was zu sagen können.

Luecki
VIZE-Meister Tipprunde Bundesliga Saison 2004/2005
www.kicktipp.de/numismatik

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste