Gefälsche Kursmünzensätze Irland 2002 !

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

Antworten
mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Gefälsche Kursmünzensätze Irland 2002 !

Beitrag von mfr » Di 29.06.04 11:37

Hallo,
in der aktuellen M&P wird über gefälsche KMS aus Irland 2002 berichtet, scheinbar handelt es sich um eine größere Menge, da sogar die irische Zentralbank davor warnt. Ich habe den Bericht mal eingescannt und angehängt.
Im Internet habe ich nicht viel dazu gefunden, nur diesen kurzen Text:
Aktuelle Meldungen aus der MICHEL-Redaktion:



Verfälschte Irland-Kursmünzen

Ein Händler aus Spanien hat seit Mitte Dezember 2003 mehrere hundert gefälschte Euro-Zentralbanksätze Irland 2002 verkauft. Der Preis allein (98,- EUR) war schon verdächtig, die Menge unmöglich. Der Händler in Madrid vertreibt seine Ware unter den ebay-Namen filnumadrid, selloscoins und orelhao.
Wer solche Kursmünzensätze Irland 2002 von diesem Lieferanten gekauft hat, kann davon ausgehen, Fälschungen erworben zu haben. Sollte dies bei einem Leser der Fall sein, kann er sich per E-Mail beim Sammler-Zentrum Rodgau, roy.hb@t-online.de melden und erhält dann eine Datei mit 5 Sätzen Scans und Beschreibungen echt / falsch.
ebay.de vertritt bisher die Meinung, dies sei eher ein Problem für ebay.es. Naja...

Zurück zur Übersicht

Ihr Ansprechpartner ist Herr Slaby: rundschau@michel.de
Quelle: http://www.michel.de/allgemein/aktuelles46.htm
Dateianhänge
irland_falsch.jpg

Benutzeravatar
Buch
Beiträge: 522
Registriert: Fr 11.06.04 18:16
Wohnort: Eisenach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Buch » Mi 30.06.04 16:29

Infis über die falschen Irland Kursmünzensätze (+ nochmal das Bild) jetzt auch im Internet, unter http://www.gietl-verlag.de "Aktuelles".

Gruß Buch
Aktuelles:
[url=http://www.muenzblog.de/][img]http://www.muenzblog.de/news.gif[/img][/url]
[url=http://www.muenzblog.de/]Münzen Blog[/url]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste