Vatikan 2004 ST BU

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

Antworten
nightrider
Beiträge: 4
Registriert: Fr 18.06.04 13:39
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Vatikan 2004 ST BU

Beitrag von nightrider » Mi 30.06.04 20:49

:roll:
Hallo Leute -Grüße Euch alle!!!
Habe noch eine wichtige Frage-nein zwei!
Erstens. Ist der original Vatikansatz 2004 im Klappfolder und eingeschweisst?Oder nur in der Hülle?

Dann habe ich vor kurzem eine Probeprägung vom Vatikan gekauft.
Die Münze kam angelaufen mit Kratzspuren eingewickelt in einem Taschentuch. Die ist doch nichts mehr wert oder?
Ich habe dafür noch 50 € hingeblättert.
Sollte so ein Probedruck höchster Prägequalität nicht in einem Case eingeschlossen sein wie alle PP?

Danke Euch im Voraus
Nightrider

wagner
Beiträge: 209
Registriert: So 17.08.03 23:44
Wohnort: Salzburg Land
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von wagner » Mi 30.06.04 20:56

Der Vaitkansatz 2004 hat beim Klappfolder um die Münzen nur eine Hülle herum (ist nicht eingeschweißt).

Gruß
Christian

nightrider
Beiträge: 4
Registriert: Fr 18.06.04 13:39
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von nightrider » Mi 30.06.04 21:02

Danke - jetzt aber zu Portugal - Holland Servus

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Vatikan 2004 ST BU

Beitrag von mfr » Mi 30.06.04 22:38

Hallo,
nightrider hat geschrieben:Dann habe ich vor kurzem eine Probeprägung vom Vatikan gekauft.
Die Münze kam angelaufen mit Kratzspuren eingewickelt in einem Taschentuch. Die ist doch nichts mehr wert oder?
Die ist auch so nix wert. Vom Vatikan gibt es keine Probeprägungen, was du da gekauft hast ist eine numismatisch wertlose Medaille.

mates
Beiträge: 1
Registriert: Di 10.08.04 10:08
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von mates » Di 10.08.04 10:12

Hallo,

ich habe eine kurze Frage:
Ich wollte mir bei eBay ein Kursmünzensatz Vatikan 2004 ersteigern. Da ich keine Ahnung habe würde mich interessieren, was das "(BU)" zu bedeuten hat. Ich habe im Forum schon nach Beiträgen zu dem Thema gesucht aber nichts gefunden.

Schönen Gruß
Matthias

Benutzeravatar
El Buitre
Beiträge: 696
Registriert: Mi 08.01.03 19:47
Wohnort: Müddersheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von El Buitre » Di 10.08.04 12:08

mates hat geschrieben:Hallo,

ich habe eine kurze Frage:
Ich wollte mir bei eBay ein Kursmünzensatz Vatikan 2004 ersteigern. Da ich keine Ahnung habe würde mich interessieren, was das "(BU)" zu bedeuten hat. Ich habe im Forum schon nach Beiträgen zu dem Thema gesucht aber nichts gefunden.

Schönen Gruß
Matthias
Hallo Matthias,

BU = Brilliant Uncirculated = Stempelglanz
PROOF = Spiegelglanz = Polierte Platte
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
A.Einstein

Benutzeravatar
free.ei
Beiträge: 258
Registriert: So 09.03.03 14:44
Wohnort: Bretleben
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von free.ei » Fr 24.09.04 23:12

Habe heute meinen ersten Vatikansatz erhalten! :D :D :D

Benutzeravatar
El Buitre
Beiträge: 696
Registriert: Mi 08.01.03 19:47
Wohnort: Müddersheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von El Buitre » Di 12.10.04 15:55

Vati hat mich heute endlich beliefert - Qualität des BU-Satzes : na ja.
Münzen teilweise schief eingesetzt, unsauber eingesetzt da Partikel auf den Münzen sind, Ecken des Folders ein wenig gedötscht - aber meckern will ich nicht, bin froh endlich einen zu haben. 8)
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
A.Einstein

Benutzeravatar
arturo
Beiträge: 2638
Registriert: Fr 26.04.02 21:50
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von arturo » Di 12.10.04 21:21

Zur Info:

Ich wurde letzte Woche auch beliefert. Scheinbar finden die dieses Jahr kein Ende, bzw. es wird seeeeehhhhrrrrr langsam gearbeitet!!
[color=red]

***** 2. BUNDESLIGA TIPPKÖNIG SAISON 2005/2006 *****
[/color]

platypus
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 30.04.04 11:20
Wohnort: zwischen Köln und Bonn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von platypus » Do 14.10.04 10:29

arturo hat geschrieben:Zur Info:

Ich wurde letzte Woche auch beliefert. Scheinbar finden die dieses Jahr kein Ende, bzw. es wird seeeeehhhhrrrrr langsam gearbeitet!!
Hi Arturo,
Glückwunsch zur Belieferung vom Vatikan. Da hast Du ja auch mal den Segen vom Papst bekommen, obwohl der auch bei Euch kein Mitglied ist!

:wink:

Hast Du eigentlich Zoll gezahlt?

Benutzeravatar
arturo
Beiträge: 2638
Registriert: Fr 26.04.02 21:50
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von arturo » Do 14.10.04 15:09

Was nützt mir ein Mitglied, das keinen Beitrag zahlt!! ;-)

Nein, habe nichts an den Zoll zahlen müssen....
[color=red]

***** 2. BUNDESLIGA TIPPKÖNIG SAISON 2005/2006 *****
[/color]

platypus
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 30.04.04 11:20
Wohnort: zwischen Köln und Bonn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von platypus » Do 14.10.04 15:14

[quote="arturo"]Was nützt mir ein Mitglied, das keinen Beitrag zahlt!! ;-)

Nun, bei manchen hilft eben nur noch beten!!! :wink:

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » Do 14.10.04 21:37

Ich habe beim Vati bestellt, Scheck hingeschickt und nie wieder was gehört..........
Der hat nicht mal das Geld abgebucht!! :( :(
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste