Italien 2003/2004

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

Antworten
platypus
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 30.04.04 11:20
Wohnort: zwischen Köln und Bonn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Italien 2003/2004

Beitrag von platypus » Di 27.07.04 09:07

Gerade aus dem Italien-Urlaub zurück, hier meine "Euro-Eindrücke" von der anderen Seite der Alpen.
Bekanntlich gibt es aus Italien bisher keine 2004 Euromünzen. Anscheinend scheinen zumindest in Norditalien die 2003'er auch noch nicht verbreitet zu sein.
Eigentlich fing es recht positiv an. Bei der zweiten Zahlstelle für Autobahngebühren erhielt ich in Bozen ein nagelneues 2003'er 1 Euro-Stück. Im Kaufhaus bei Meran bekam ich sogar eine 2 ct Münze Österreich 2004 und ein 5 ct Stück Deutschland 2004 "A". Aber keine 2003 aus Italien. Also zu den Banken und Sparkassen. Leider überall Fehlanzeige. Freundlicher Hinweis, es doch vieleicht mal bei der Nachbarbank zu versuchen. Leider überall ohne Erfolg. Einige Rollen von 1ct-20 ct Münzen habe ich dann mal mitgenommen. Aber es waren dort keine Italiener aus 2003 zu finden. Viel Österreich und Deutschland, dann Italien 2002 und ab und zu mal Niederlande und Frankreich.
Fazit: Auf Euromünzen Italien 2003 aus dem Umlauf müssen wir wohl noch lange warten und 2004?
Oder habt Ihr andere Erfahrungen. Könnte gut einige 1-50 ct Münzen Italien aus 2003 gebrauchen. Aber wer hat so etwas zum Anbieten?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast