


Hatte mich vor einigen Tagen bei der Mint of Finland beschwert. Thema war das m. E. unmögliche Verkaufsverhalten bezüglich der 2 Euro Gedenkmünze. (sh. auch dazu mein Beitrag im Forum)
Heute bekam ich nun Antwort. Allerdings nicht von der Mint of Finland, sondern vom Deutschen Münzenexpress (Hercher-Münzen). Nachfolgend der Text des Schreibens:
"die Mint of Finland Ltd. hat Ihre Anfrage erhalten und uns als den offiziellen Distributor gebeten, mit Ihnen in Kontakt zu treten - für deutsche Sammler ist die Korrespondenz mit der Mint of Finland aufwändig und eine Lieferung mit den damit verbundenen Auslandszahlungen sehr kostenintensiv.
Sie können bei uns als offiziellem Vertreter aller namhaften Münzprägestätten und damit auch Partner der Mint of Finland Ltd. direkt zu günstigen Konditionen kaufen und haben damit einen Ansprechpartner vor Ort.
Wir senden Ihnen heute Unterlagen über verschiedene Euromünzen und stehen Ihnen für Fragen zu diesen oder anderen Münzen gerne zur Verfügung..."


Ich rekapituliere:
Problem erkannt, sich gedrückt und weiter geschoben
vor allem, günstige Konditionen,
Dann aber ein absolutes Highlight beim Studieren des Angebots Münzenexpress entdeckt!
Ich zitiere: ... Interessante Schnäppchen finden Sie im Internet auf der Auktionsplattform eBay auf unserem Account "deutschermuenzenexpress"...


Fazit: Der offizielle Distributor bekommt die Münzen von allen namhaften Münzprägestääten - auch von der Mint of Finland - und verkauft sie nicht nur zu überhöhten Preisen an die Kundschaft, nein Sie werden auch noch im Internet bei eBay verhökert.
Mir fällt jetzt dazu nur noch wenig ein.
Vielleicht hat ja der eine oder andere hierzu auch so diverse Erfahrungen zu berichten.
Vielleicht bilden wir eine Gemeinschaft und versuchen den Herren aus den finnischen Wäldern mal ein wenig Dampf bei der EU zu machen, um Ihnen die Gedanken einer EU etwas näher zu bringen.
Wenn dieses Beispiel Schule macht, stirbt die Sammelleidenschaft für dem Euro bald ab.

