Hallo,
habe die 2€ Sondermünze von Finnland erhlaten und mehrere gesehen,
fast bei allen Münzen habe ich verschiedene Mängel gesehen.
Kann mir einer sagen wieso fast alle deiser Münzen solche macken aufweisen.
Grüsse
2€ Sonderausgabe Finnland
Moderator: Sebastian D.
- Olamer
- Danksagung erhalten: 0
Ich vermute mal, Du meinst die normalen Beschädigungen an den Münzen, die beim Prägevorgang bzw. danach bei der Herstellung von "Massenware" entstehen.
Du darfst nicht vergessen, daß die Münzen zunächst für den Umlauf in Finnland geprägt wurden. Somit ist den Münzen eine entsprechend weniger sorgfältige Behandlung widerfahren, wie bei sonstigen Sammlermünzen. Zudem wurden die Münzen mit den normalen 2ern aus Finnland vermischt und dann automatisch in Rollen verpackt.
Es handelt sich - streng genommen - lediglich um einen "normale" Umlaufmünze, zwar vermutlich meistens frisch aus der Rolle, aber trotzdem ...
Hoffe, die Antwort genügt Dir.
Du darfst nicht vergessen, daß die Münzen zunächst für den Umlauf in Finnland geprägt wurden. Somit ist den Münzen eine entsprechend weniger sorgfältige Behandlung widerfahren, wie bei sonstigen Sammlermünzen. Zudem wurden die Münzen mit den normalen 2ern aus Finnland vermischt und dann automatisch in Rollen verpackt.
Es handelt sich - streng genommen - lediglich um einen "normale" Umlaufmünze, zwar vermutlich meistens frisch aus der Rolle, aber trotzdem ...
Hoffe, die Antwort genügt Dir.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 1834 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Numis-Student
-