Email-Adresse Monaco???

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

Antworten
AndiVERSelb
Beiträge: 4
Registriert: Di 30.11.04 11:42
Wohnort: Neunkirchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Email-Adresse Monaco???

Beitrag von AndiVERSelb » Di 30.11.04 11:48

Hallo,

ich habe einmal eine Frage...
Könnte mir evtl. jemand weiterhelfen bezüglich der Email-Adresse von Monaco (zwecks Münzbestellungen)?
Ich habe gestern dort angerufen, allerdings hat der Herr am anderen Ende der Leitung nur gebrochen Englisch (und mit französischem Akzent) gesprochen, sodaß ich nur die Hälfte verstehen konnte.
Es wäre also echt klasse, wenn mir jemand die folgende Adresse evtl. vervollständigen könnten:

mdm@gouv

Mehr habe ich leider nicht verstanden.

Ich würde mich riesig über eine Antwort freuen!

Schonmal vielen Dank!


Viele Grüße, Andi

Denissin
Beiträge: 778
Registriert: Do 26.12.02 00:14
Wohnort: 64331 Weiterstadt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Denissin » Di 30.11.04 12:08

mtm@gouv.mc

sorry, hatte aus versehen ein d in der adresse :oops:

grüße
Zuletzt geändert von Denissin am Di 30.11.04 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
Frettchenfreund und Euro-Münzen Sammler!
[url=http://www.frettchen1.de][img]http://www.frettchen-darmstadt.de/frettforum/templates/paperWood/images/logo_phpBB.gif[/img][/url]

Benutzeravatar
Olamer
Beiträge: 260
Registriert: Do 08.01.04 20:28
Wohnort: Ostalb
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Olamer » Di 30.11.04 12:09

Adresse
Musée des Timbres et des Monnaies
11 Terrasses de Fontvieille
98000 Monaco
MONACO

Telefon: +377 93 15 41 50
Fax: +377 93 15 41 45

URL:
www.gouv.mc

Email:
mtm@gouv.mc

Direkt bestellen kann man in Monaco z.B. per Brief o.ä. nicht. Das MTM verschickt Bestellscheine (sog. Original-Talons) für Münzbestellungen an Ihre Kunden. Du mußt also schauen, daß Du in deren Kundenkartei aufgenommen wirst. Dies konnte letztes Jahr zumindest noch per E-Mail erfolgen. Ich selbst habe einen höflichen Brief (auf Englisch) geschrieben. Dann habe ich 9 Monate nichts gehört. Plötzlich kam ein Bestellschein für einen 2002er KMS.

Damit will ich sagen, daß man bei Bestellungen in Monaco sehr viel Geduld benötigt. Wenn man aber dann mal einen Bestellschein erhalten hat, ist man auch als Kunde aufgenommen. Bestellungen werden nur auf den Origilan-Talon bedient, nicht als Fax oder Sonstwie.

AndiVERSelb
Beiträge: 4
Registriert: Di 30.11.04 11:42
Wohnort: Neunkirchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von AndiVERSelb » Di 30.11.04 14:44

Danke schön für die Infos!
Hilft mir sehr weiter.

Eine Frage noch: ist nun "mdm@gouv.mc" richtig oder "mtm@gouv.mc"?

Benutzeravatar
Olamer
Beiträge: 260
Registriert: Do 08.01.04 20:28
Wohnort: Ostalb
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Olamer » Di 30.11.04 16:17

richtig ist:

mtm@gouv.mc für Musée des Timbres et des Monnaies

AndiVERSelb
Beiträge: 4
Registriert: Di 30.11.04 11:42
Wohnort: Neunkirchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von AndiVERSelb » Di 30.11.04 18:18

In Ordnung. Vielen Dank!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste