San Marino Mini Kit

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

Antworten
Benutzeravatar
El Buitre
Beiträge: 696
Registriert: Mi 08.01.03 19:47
Wohnort: Müddersheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

San Marino Mini Kit

Beitrag von El Buitre » Mo 03.01.05 18:21

Hallo,

habe eine Frage an euch.
Mir ist bei der Durchsicht meiner Münzen aufgefallen das ich zwei unterschiedliche Mini-Kits San Marino 2004 habe.
1.) 1ct, 10ct, 1€
2.) 1ct, 2ct, 5ct

Wobei auf der Rückseite von Nr.2 die Beschreibung von Nr.1 steht.
Der Mini-Kit ist noch mit der Folie verschweißt, was eigentlich dafür spricht das er original ist obwohl man auch hier nie richtig sicher sein kann.
Ist jemand von euch ebenso im Besitz eines solchen?

Gruß
El Buitre 8)
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
A.Einstein

Benutzeravatar
Olamer
Beiträge: 260
Registriert: Do 08.01.04 20:28
Wohnort: Ostalb
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: San Marino Mini Kit

Beitrag von Olamer » Mo 03.01.05 18:55

El Buitre hat geschrieben:Hallo,

habe eine Frage an euch.
Mir ist bei der Durchsicht meiner Münzen aufgefallen das ich zwei unterschiedliche Mini-Kits San Marino 2004 habe.
1.) 1ct, 10ct, 1€
2.) 1ct, 2ct, 5ct

Wobei auf der Rückseite von Nr.2 die Beschreibung von Nr.1 steht.
Der Mini-Kit ist noch mit der Folie verschweißt, was eigentlich dafür spricht das er original ist obwohl man auch hier nie richtig sicher sein kann.
Ist jemand von euch ebenso im Besitz eines solchen?

Gruß
El Buitre 8)
Ich habe den zweiten Kit auch schon öfters bei EBAY gesehen. Soviel ich weiß, gibt es für 2004 nur einen offiziellen ECHTEN Kit aus SM.

Dieser Kit mit den 1 Ct, 2 Ct und 5 Ct-Münzen ist jedoch definitiv "gefälscht" bzw. genauer gesagt, die ursprünglichen Münzen des Kit's (1 Ct, 10 Ct und 1 Euro) sind entfernt worden und durch die drei kleinen Nominale ersetzt worden.

Woher hast Du denn die Kit's?

Benutzeravatar
free.ei
Beiträge: 258
Registriert: So 09.03.03 14:44
Wohnort: Bretleben
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von free.ei » Mo 03.01.05 19:11

Wenn es der Satz ist:

http://www.muenzkontor.de/mcgi/shop/ind ... =shop.html

Der ist nicht Original!

Benutzeravatar
El Buitre
Beiträge: 696
Registriert: Mi 08.01.03 19:47
Wohnort: Müddersheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von El Buitre » Mo 03.01.05 19:16

free.ei hat geschrieben:Wenn es der Satz ist:

http://www.muenzkontor.de/mcgi/shop/ind ... =shop.html

Der ist nicht Original!
Hallo,

dieser Satz ist es nicht, es ist absolut der originale nur mit halt anderen Nominalen - ich schätze das hier möglicherweise wirklich die Münzen ausgetauscht wurden :twisted: , ist dann aber absolut perfekt gemacht worden.
Habe den Satz mit einem Italiener getauscht. 8)
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
A.Einstein

Benutzeravatar
Olamer
Beiträge: 260
Registriert: Do 08.01.04 20:28
Wohnort: Ostalb
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Olamer » Mo 03.01.05 19:51

Schau mal hier, der Anbieter schreibt in der Headline zwar was von Minikit und Originalmünzen, aber er schreibt nicht "original Minikit". Im Text wird er dann etwas genauer: "neu befüllt"

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 62423&rd=1

Als 2. Auktion kann ich Dir die bieten, Dieser Anbieter schreibt ausdrücklich, daß die Münzen ausgetauscht wurden.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 64232&rd=1

Ich schätze mal, da hat Dich jemand etwas hinter's Licht geführt.

Alternativ gibt es noch sowas, das ist ein privater Kit:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 10429&rd=1

Muenzensammler86
Beiträge: 52
Registriert: Di 28.12.04 20:18
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Muenzensammler86 » Mo 03.01.05 21:00

Auf dem Privaten Kit von San Marino ist ja auch hinten keine Anschrift und Telefonnummer von San Marino drauf. Auf dem Minikit 2004 Steht Wortwörtlich:

Azienda Autonoma Di Stato Filatelica e Numismatica
http://www.deutscheskaiserreich.de.vu/

Meine Homepage über das 2. Deutsche Kaiserreich

Muenzensammler86
Beiträge: 52
Registriert: Di 28.12.04 20:18
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Muenzensammler86 » Di 04.01.05 03:12

Der händler von dem El Buitre spricht macht solche Coin Cards professionell nach, hier ein weiteres Beispiel dafür oder ist euch diese Ausgabe offiziel bekannt???

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 47128&rd=1

Merkwürdig erscheint es mir das er von einer limitierten Ausgabe von 25.000 St. der 2 Euro Münze Luxemburg 2004. Oder ist dies etwa eine Ausgeb von MDM oder irgentwelchen anderen Münzhäusern???
http://www.deutscheskaiserreich.de.vu/

Meine Homepage über das 2. Deutsche Kaiserreich

Benutzeravatar
Olamer
Beiträge: 260
Registriert: Do 08.01.04 20:28
Wohnort: Ostalb
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Olamer » Di 04.01.05 10:22

Muenzensammler86 hat geschrieben:Merkwürdig erscheint es mir das er von einer limitierten Ausgabe von 25.000 St. der 2 Euro Münze Luxemburg 2004. Oder ist dies etwa eine Ausgeb von MDM oder irgentwelchen anderen Münzhäusern???
Wenn ich etwas selbst herstelle, kann ich auch die Auflage bestimmen. Und auf die Karte schreiben kann ich ja sowieso, was ich will. Wer kann mir denn die tatsächliche Auflagenhöhe nachweisen?

deathguard
Beiträge: 100
Registriert: Di 14.12.04 16:37
Wohnort: Austria
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von deathguard » Di 04.01.05 14:52

mir ist aufgefallen das in letzter zeit sehr viele meiner meinung nahc fälschungen von blister und der gleichen im umlauf bei eby sind.

zb. werden münzrollen der 2€ san marino angeboten.
laut einer netten mitarbeitering von san marino mit der ich mittlerweile einen guten kontakt habe gibt es die 2€ sondermünze nicht in rollen.

platypus
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 30.04.04 11:20
Wohnort: zwischen Köln und Bonn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von platypus » Di 04.01.05 15:02

deathguard hat geschrieben:mir ist aufgefallen das in letzter zeit sehr viele meiner meinung nahc fälschungen von blister und der gleichen im umlauf bei eby sind.

zb. werden münzrollen der 2€ san marino angeboten.
laut einer netten mitarbeitering von san marino mit der ich mittlerweile einen guten kontakt habe gibt es die 2€ sondermünze nicht in rollen.
Nun das Thema ist hinreichend bekannt. M. E. bietet eBay ein ideales Forum für gewisse Mitmenschen, die hier auf etwas andere Art den schnellen Euro machen wollen.
Man kann Sie auch Betrüger nennen!
Man sollte sich diese außergewöhnlichen Angebote genau durchlesen und zumindest bei Zweifeln konkret vor Abgabe eines Angebots nachfragen. Keine Antwort ist dann auch eine Antwort.
Sicher kann man sich auch die Mühe machen, die schwarzen Schafe bei eBay zu melden und diese Auktion aus dem Verkehr zu ziehen. Wer hat dazu aber schon Muße und Zeit?
Besser Augen auf und aufgepasst, dann istt die Gefahr sehr gering auf diese Zeitgenossen hereinzufallen.
Und für was haben wir unser Forum???

Benutzeravatar
El Buitre
Beiträge: 696
Registriert: Mi 08.01.03 19:47
Wohnort: Müddersheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von El Buitre » Di 04.01.05 18:29

Habe meinen Italiener, von dem ich diesen Mini-Kit bekommen habe inzwischen angeschrieben und ihm unmißverständlich gesagt das ich mit diesem Mini-Kit nicht einverstanden bin - er schrieb mir zurück das ihm das selber gar nicht aufgefalle wäre, er ihn aber gegen den richtigen umtauschen wird - Problem beseitigt. 8)
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
A.Einstein

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste