Fragen zur Bezahlung bei UFN, AASFN & Co.

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

Antworten
Benutzeravatar
zwei-euro
Beiträge: 339
Registriert: Di 31.08.04 17:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Fragen zur Bezahlung bei UFN, AASFN & Co.

Beitrag von zwei-euro » Di 29.03.05 17:04

Hallo,

ich hoffe ich bin im richtigen Forum, ich habe sonst keins gefunden, welches besser passen würde.
Es geht um die Bezahlung von Münzen vorallen bei der AASFN und UFN.

Geld per Post zu schicken ist mir zu unsicher.
Nehmen die beiden Kleinstaaten auch Schecks?
Wenn ja, berechnen sie Gebühren für die Einlösung?

Kann man auch per Postanweisung bezahlen?
Wenn ja, wie funktioniert das, welche Gebühren fallen an, wie sicher ist das?

Danke für Eure Hilfe!
[url=http://www.2-euro-katalog.de]Der 2 Euro Münzenkatalog / Coin Catalogue[/url]
(200 Seiten mit über 350 Abbildungen und exklusive Hintergrundinformationen)

ingo
Beiträge: 19
Registriert: Mi 16.02.05 15:42
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ingo » Mi 30.03.05 23:17

Ich gehe mal davon aus, das Du schon Kunde bist?

AASFN = Unbedingt Kreditkarte. Weil Schecks und Scheckrückläufer hohe Bankgebühren entstehen lassen. Außerdem ist ist AASFN absolut zuverlässig. Jede Abbuchung wird (bislang bei mir immer) beliefert. Postanweisungen sind nicht empfehlenswert, weil viel zu teuer. Eile ist nicht notwendig. Manchmal arbeiten sie langsam, aber dafür kannst Du Dir sicher sein, beliefert zu werden.

UFN: Meine Erfahrungen sind unterschiedlich. Schecks und Kreditkartenerfolge halten sich mittlerweile die Waage. In den Ersten 2 Jahren habe ich keine KK-Abbuchungen bekommen, aber alle Schecks wurden eingelöst. Manchmal wurde trotz Kundennummer nicht geliefert. Es entstanden Guthaben, die ich jetzt mit den neueren Bestellungen verrechnen lasse. Hat z.B. bei der 2 Euro 2004 geklappt. Von Postanweisungen rate ich aus oben genannten Gründen ab.

Benutzeravatar
zwei-euro
Beiträge: 339
Registriert: Di 31.08.04 17:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von zwei-euro » Do 31.03.05 16:57

Hallo Ingo,

danke für die Antwort!
Also KK ist am besten und Schecks ist nur bei der UFN empfehlenswert...

OK vielen Danke!
[url=http://www.2-euro-katalog.de]Der 2 Euro Münzenkatalog / Coin Catalogue[/url]
(200 Seiten mit über 350 Abbildungen und exklusive Hintergrundinformationen)

ingo
Beiträge: 19
Registriert: Mi 16.02.05 15:42
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ingo » Do 21.04.05 23:54

Ja, jedenfalls sind das meine persönlichen Erfahrungen. Garantien gibt es leider keine...

Benutzeravatar
zwei-euro
Beiträge: 339
Registriert: Di 31.08.04 17:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von zwei-euro » Fr 22.04.05 07:06

ingo hat geschrieben:Ja, jedenfalls sind das meine persönlichen Erfahrungen. Garantien gibt es leider keine...
Hallo info,

schon gut.
Bezahle bei der UFN nun per KK, ist wohl am besten :P .
[url=http://www.2-euro-katalog.de]Der 2 Euro Münzenkatalog / Coin Catalogue[/url]
(200 Seiten mit über 350 Abbildungen und exklusive Hintergrundinformationen)

Fireboard
Beiträge: 22
Registriert: Do 18.11.04 19:07
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Fireboard » Fr 22.04.05 21:52

zwei-euro hat geschrieben:
ingo hat geschrieben:Ja, jedenfalls sind das meine persönlichen Erfahrungen. Garantien gibt es leider keine...
Hallo info,

schon gut.
Bezahle bei der UFN nun per KK, ist wohl am besten :P .
Hallo zwei euro,
mit KK ist es immer am "" Besten "" , weil Du da kein Risiko hast das etwas schief geht.
Gruß Fireboard
Informationen über Euromünzen bzw Bestellmöglichkeiten bei den neuen Euroländern,sind mir gerne willkommen.
Ich gebe auch Informationen weiter.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: wimala und 7 Gäste