Hab da was und weiß nicht was es ist. (4. Stück)

Europa (ohne Euros) und Afrika - ab etwa 1500.
Antworten
LeggoAnja
Beiträge: 15
Registriert: So 22.05.05 15:44
Wohnort: Peiting, Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hab da was und weiß nicht was es ist. (4. Stück)

Beitrag von LeggoAnja » So 22.05.05 16:39

Und nun das vierte Stück

es hat einen Druchmesser von 2,3 cm Material ist unbekannt es hat eine Wertangabe von 20 drauf und ein Prägedatum von 1990 ich vermute das es ein griechisches Geldstück ist.

auf der einen Seite ist die Wertangabe 20 drauf und ein Schriftzug oberhalb unterhalb ein Zweig von Blättern und das Prägedatum 1990

auf der Rückseite ist eine Person abgebildet und vermtl. der Name dazu.

Anbei wieder eine Ablichtung.

So das waren meine Fundstücke vorerst.
Ich würde mich über ne Antwort von Euch freuen und bedank mich schon mal im Voraus für die Mühe die ich Euch gemacht hab.

Liebe Grüße aus Bayern

ANJA
Dateianhänge
100_1115.JPG
100_1116.JPG

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » So 22.05.05 17:00

Hallo,
es ist eine Kursmünze zu 20 Drachmen aus Griechenland, auf der Rückseite ist Dionysus Solomos, Komponist der griechischen Nationalhymne, abgebildet.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste