Spanische Münze 1702 Erbitte Hilfe bei Wert-/Mat Bestimmung

Europa (ohne Euros) und Afrika - ab etwa 1500.
Antworten
Benutzeravatar
zauberpeter
Beiträge: 32
Registriert: Do 16.03.06 14:18
Wohnort: Oldenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Spanische Münze 1702 Erbitte Hilfe bei Wert-/Mat Bestimmung

Beitrag von zauberpeter » Di 21.03.06 20:43

:?: Hallo ! Zur Info: Ich bin neu im Forum, habe eine Sammlung meines Opas und versuche bei einigen Stücken herauszufinden, ob es sich um "Sammelwertes" oder "Weniger Sammelwertes" handelt. Anbei 2 Fotos einer spanischen Münze von 1702. Kann mir jemand was darüber erzählen ? Vielen Dank schon mal im voraus !

[img]http://www.bilder-hosting.de/tbnl/0VAW9.jpg[/img]
[img]http://www.bilder-hosting.de/tbnl/0VM28.jpg[/img]
Glücklich ist, wer vergisst, daß er nicht zu retten ist. ( Egner ´91)

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » Di 21.03.06 20:55

Hallo,
bilder-hosting.de läßt offensichtlich keine Fremdabfragen von anderen Domains zu.
Ich habe die Bilder mal in unser Upload-System hochgeladen.

Es handelt sich um eine spanische Münze von Philipp V. - das ist auf der Vorderseite zu lesen. Die Rückseite kann ich leider nicht erkennen.
Das Material ist offensichtlich stark kupferhaltig und wurde unsachgemäß "gereinigt".
Mehr geben die Bilder nicht her.
Dateianhänge
0VAW9.jpg
0VM28.jpg

Benutzeravatar
zauberpeter
Beiträge: 32
Registriert: Do 16.03.06 14:18
Wohnort: Oldenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von zauberpeter » Mi 22.03.06 11:16

Moin ! Schönen Dank für die schnelle Antwort. Also ist diese Münze im Grunde wertlos, abgesehen vom persönlichen Wert ? Gruß Zauberpeter

payler
Beiträge: 3899
Registriert: So 05.05.02 22:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von payler » Mi 22.03.06 16:15

zauberpeter hat geschrieben:Moin ! Schönen Dank für die schnelle Antwort. Also ist diese Münze im Grunde wertlos, abgesehen vom persönlichen Wert ? Gruß Zauberpeter
Materiell hast du recht, geschichtlich natürlich interessant! Doch schon 300 Jahre alt!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Erbitte Hilfe bei Bestimmung
    von bigtomson » » in Deutsches Mittelalter
    3 Antworten
    726 Zugriffe
    Letzter Beitrag von albus1
  • Hilfe zur Bestimmung einer Münze
    von MS03 » » in Altdeutschland
    5 Antworten
    468 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Ruford
  • Hilfe bei Bestimmung römischer Münze
    von SFSR » » in Römer
    6 Antworten
    606 Zugriffe
    Letzter Beitrag von kc
  • Hilfe bei Bestimmung altdeutscher Münze
    von Stef123 » » in Altdeutschland
    4 Antworten
    875 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Erdnussbier
  • Hilfe bei der Bestimmung Münze mit Krieger?
    von Titianus112 » » in Römer
    3 Antworten
    235 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Titianus112

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste