San Marino

Europa (ohne Euros) und Afrika - ab etwa 1500.
Antworten
Benutzeravatar
eisbein
Beiträge: 82
Registriert: Mo 11.04.05 19:04
Wohnort: Salzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

San Marino

Beitrag von eisbein » So 11.06.06 20:09

Ich habe vor, nach San Marino zu fahren. Hat jemand Tipps, Adressen... bezüglich Münzkauf (Lire, keine Euros!) Ich fürchte, nur die typischen Touristenabzocker zu finden!
Bevorzuge Tauschpartner: Privateer, ...hier könnte DEIN NAME stehen....,



NEMO ME IMPUNE LACESSIT

Benutzeravatar
eisbein
Beiträge: 82
Registriert: Mo 11.04.05 19:04
Wohnort: Salzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von eisbein » So 18.06.06 12:02

Wie befürchtet: Großteils nur Touristenabzocke, viele alte Lire-Sätze auf Karton aufgeklebt, Phantasiepreise. Ein Geschäft hab ich gefunden, der neben dem üblichen Ramsch Silbermünzen (1000 Lire, 500 Lire) verkaufte, aber jeweils nur 4 bis 5 Stück hatte. Fazit: AUs numimatischer Sicht ist San Marino (leider) uninteressant.
Bevorzuge Tauschpartner: Privateer, ...hier könnte DEIN NAME stehen....,



NEMO ME IMPUNE LACESSIT

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast