nur jahreszahl und horizontale linie

Europa (ohne Euros) und Afrika - ab etwa 1500.
Antworten
Benutzeravatar
Goodies
Beiträge: 12
Registriert: Mo 06.03.06 19:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

nur jahreszahl und horizontale linie

Beitrag von Goodies » Di 04.07.06 00:31

Diese ist sehr schwierig. Auf unser forum haben wir es nicht erkannt.

Meiner meinung zeigt der linke Abbildung ein Jahreszahl, das heisst etwa under der Mitte, es heisst (9)6, vielleicht 96, möglich 1596 ofder 1696. Weiterhin meine ich spuren einer Umschrift zu sehen, da bin ich nicht sicher, keine Buchstabe ist klar.

Weil es in die Niederlände keine Muenze gibt mit Jahreszahl an diese Stelle würde ich Sie bitten.. erkennen sie dies ? Der eindiener bei uns hat gesagt: "wer dies determiniert ist der beste der Welt"... na also..

Danke,

:)
Lex
Dateianhänge
munt.JPG

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » Mi 05.07.06 14:21

Das könnte eine zerbeulte indische Rupie sein.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Quarter ohne Jahreszahl
    von krinz » » in Nord- und Südamerika
    1 Antworten
    210 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Lackland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste