wieviel sind diese sätze wert?

Europa (ohne Euros) und Afrika - ab etwa 1500.
Antworten
zahlwerk
Beiträge: 6
Registriert: Sa 22.07.06 21:21
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

wieviel sind diese sätze wert?

Beitrag von zahlwerk » Sa 22.07.06 21:27

hi

hab hier folgende sätze:

1000 jahre rußland
olympische spiele 92
olympische spiele 88

kann mir einer den wert sagen von den sätzen? habe diese geerbt und kenne mich leider nicht mit numismatik aus.. hab hier auch noch ne pettenkofer und andere dm münzen, ein 10 dm schein und schweizer gedenkmünzen, aber kenne den wert, wie gesagt, nicht..

kann mir das jemand vielleicht sagen, was diese sätze wert sind? würde mich sehr freuen!

gruss und vielen dank!

zahlwerk
Beiträge: 6
Registriert: Sa 22.07.06 21:21
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von zahlwerk » Do 27.07.06 18:09

keiner ne ahnung?
gruss

Benutzeravatar
helcaraxe
Beiträge: 3331
Registriert: So 16.07.06 10:33
Wohnort: Nürnberg und Heidelberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von helcaraxe » Do 27.07.06 20:28

ohne genauere Angaben (Land, Jahr, Metall) wirst Du wohl keine Angaben bekommen. Im Zweifelsfall Foto einstellen.

Gruss
Viele Grüße
helcaraxe
________________

[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer

Fridericus
Beiträge: 559
Registriert: Di 01.02.05 21:19
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Fridericus » Fr 28.07.06 14:43

Lieber zahlwerk, das gelegentliche Einstreuen des Wörtchens "Bitte" könnte zumindestens bei mir die Bereitschaft steigern, aus Deinen rudimentären Angaben schlau werden zu wollen. Aber jetzt mal sachlich: mindestens bitte Nominal, Prägejahr und Herkunftsland, idealerweise Foto, um den Zustand (der den Preis entscheidend bestimmt) bestimmen zu können. Dann hat bestimmt jemand "ne Ahnung", will sagen: macht sich die Arbeit, Dir helfen zu wollen. Aber immer schön daran denken: Der Ton macht die Musik!

Benutzeravatar
helcaraxe
Beiträge: 3331
Registriert: So 16.07.06 10:33
Wohnort: Nürnberg und Heidelberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von helcaraxe » Fr 28.07.06 16:32

Fridericus, Du sprichst mir aus dem Herzen!

Lieber Gruß
Viele Grüße
helcaraxe
________________

[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer

Fridericus
Beiträge: 559
Registriert: Di 01.02.05 21:19
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Fridericus » Fr 28.07.06 22:26

Bestimmte sprachliche Flegeleien reizen mich einfach gelegentlich zum Widerspruch. Ich habe schon viel Zeit damit zugebracht, Neulingen Münzen zu bestimmen und Marktpreise zu nennen, teilweise für absolute Massenware (wie wahrscheinlich in diesem Fall). Ich denke, wir können für diesen Aufwand ein wenig Respekt erwarten.

zahlwerk
Beiträge: 6
Registriert: Sa 22.07.06 21:21
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von zahlwerk » Di 01.08.06 20:52

sry, ich wollte nicht respektlos erscheinen. ich hab das in eile geschrieben, da ich noch was wichtiges vorhatte. joa...

danke aber für die antworten, werde achher die daten aufschreiben.
gruss und danke

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Wert der Münze?
    von Eurorolle » » in Altdeutschland
    4 Antworten
    196 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Eurorolle
  • Dupondius Wert
    von Gorme » » in Römer
    3 Antworten
    525 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Gorme
  • Wert von Nachprägungen / Fälschungen
    von krinz » » in Deutsches Reich
    7 Antworten
    404 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Mynter
  • Kassenschein 1945 wert
    von KingD07x » » in Banknoten / Papiergeld
    10 Antworten
    351 Zugriffe
    Letzter Beitrag von KingD07x
  • Münzsammlung Wert ermitteln
    von Numisbaun » » in Sonstige
    2 Antworten
    499 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Erdnussbier

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste