RCM setzt auf den Sovereign ;-)

Europa (ohne Euros) und Afrika - ab etwa 1500.
Antworten
Benutzeravatar
Canadian Coins
Beiträge: 1927
Registriert: Sa 20.04.02 00:37
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

RCM setzt auf den Sovereign ;-)

Beitrag von Canadian Coins » Do 03.08.06 20:20

Beim Stöbern fiel mir gerade ein Angebot der Royal Canadian Mint auf.

Zunächst dachte ich ja noch, dass die kanadische Prägestätte eine weitere neue Sammlermünze für 2006 produziert hat - angelehnt an die Sovereign Goldmünzen der Jahre 1908 - 1919 mit entsprechendem Münzzeichen "C".

Im RCM-Shop findet sich nämlich eine Half-Sovereign Prägung - allerdings konnte ich auch mit der virtuellen Lupe kein Münzzeichen ausmachen :mrgreen: also wohl nicht "Made in Canada".

So wird sich nun manch ein Sammler fragen, wieso die RCM einen 3,99 Gramm schweren 22-kt Half Sovereign für 279,95 CAN-$ - also umgerechnet 193,59 € anbietet.
Links führen immer zur Hauptseite - wer das Angebot also mit eigenen Augen sehen möchte, der gebe auf der Hauptseite den Suchbegriff "Half Sovereign" ein - http://www.mint.ca

Die Prägestätte im Herkunftsland - die British Royal Mint - hingegen bietet den Half Sovereign für 57,-- Pfund an - umgerechnet 83,51 €.

Am Porto wird´s nicht liegen .... da möchte man fast meinen, dass die kanadische Prägestätte offenbar der Auffassung ist, dass die eigenen Landsleute hinter´m Mond leben. :wink:

Verwundert grüßt
CC

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste