Gesucht wird: Peter Rabbit

Europa (ohne Euros) und Afrika - ab etwa 1500.
Antworten
Benutzeravatar
MünzenPeter
Beiträge: 135
Registriert: Do 20.07.06 15:14
Wohnort: Essfeld
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Gesucht wird: Peter Rabbit

Beitrag von MünzenPeter » Do 23.11.06 10:40

Hallo an alle!

Ich habe von einer Goldmünze (Gibraltar) mit dem Bild von Peter Rabbit gehört, konnte jedoch bisher nichts konkretes darüber finden.

Kennt jemand diese Münze und wo kann ich sie eventuell erwerben?

Für eure Bemühungen möchte ich mich jetzt schon mal herzlich bedanken, auch im Namen meines Sohnes (7) der begeistert von Peter Rabbit ist.

Grüße MP
... und sollte die Welt einmal in Flammen aufgehen, dann wird man am Rande der Brandkatastrophe den Sammler sitzen sehen, wie er unbeirrt seine Kollektionen ordnet.

usen
Beiträge: 2152
Registriert: Mi 13.09.06 11:55
Wohnort: Monschau , Eifel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von usen » Do 23.11.06 11:08

Hallo MünzenPeter,
Ich habe diesen Link gefunden http://www.muenzen-aus-hamburg.de/index ... 8406614b0a

Leider verstehe ich nicht was das 'Nicht bestellbar' hinter dem waren korb bedeuten soll , denn wenn man draufclickt kann , wird es angeboten. und alle Münzen dort sind 'nicht bestellbar'. Vielleicht solltest du dir es mal anschauen.
MfG
usen

Benutzeravatar
Canadian Coins
Beiträge: 1927
Registriert: Sa 20.04.02 00:37
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Canadian Coins » Do 23.11.06 11:09

Hallo MP,

soweit ich das überblicke, wurden die Peter Rabbit Prägungen u.a. von diversen Münzhandelshäusern vertrieben.

Die Goldmünzen stammen offenbar aus dem Jahre 1993 und dürften wohl bei diesen "Händlern" ausverkauft sein.
Aber wie so oft, dürften sich die gesuchten Stücke nun zu Preisen, deutlich unter dem Ausgabepreis, auf dem Zweitmarkt finden lassen.

Die Peter Rabbit Goldmünze aus folgender Auktion ist allerdings eher nicht für Kinderhände geeignet.

So ein klitzekleines 1/25 Unze Plättchen ist schnell verschluckt - man kann sich möglicherweise auch Schnittverletzungen zuziehen. :wink:

Wenn es etwas mehr Peter Rabbit sein darf, empfiehlt sich diese Auktion.
Bei einer 1 Kilo Silbermünze dürfte die Gefahr des Verschluckens deutlich geringer ausfallen. :mrgreen:

Schöne Grüße.
CC

Benutzeravatar
MünzenPeter
Beiträge: 135
Registriert: Do 20.07.06 15:14
Wohnort: Essfeld
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von MünzenPeter » Fr 24.11.06 09:31

Hallo,

Danke usen für den Link! Leider handelt es sich dabei nur um die CuNi Ausführung.
Das mit dem „nicht bestellbar“ hab ich auch nicht verstanden. (Wahrscheinlich sind wir zu intelligent dazu, oder so ähnlich) :silly:

Danke Canadian Coins auch für deine Links.
Selbstverständlich würde ich die Münze für meinen Sohn verwalten und mit 7 Jahren ist er auch aus dem Alter des „ich-mehm-alles-in-den-Mund“ schon längst heraus :wink:.
Ich denke aber es währe eine schöne Ergänzung für seine Motivsammlung (Tiere auf Münzen) die er sich gerade anlegt. (Und als Wertanlage für später sicherlich auch ein schöner Anfang)

Ich wert auf der Börse am 26.11. mal die Augen auf machen, eventuell findet sich da was.

Noch mal fielen Dank an euch.

Grüße

MP
... und sollte die Welt einmal in Flammen aufgehen, dann wird man am Rande der Brandkatastrophe den Sammler sitzen sehen, wie er unbeirrt seine Kollektionen ordnet.

usen
Beiträge: 2152
Registriert: Mi 13.09.06 11:55
Wohnort: Monschau , Eifel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von usen » Fr 24.11.06 10:17

MünzenPeter hat geschrieben:Danke usen für den Link! Leider handelt es sich dabei nur um die CuNi Ausführung.
Das mit dem ?nicht bestellbar? hab ich auch nicht verstanden. (Wahrscheinlich sind wir zu intelligent dazu, oder so ähnlich) :silly:
Oh da hab ich wohl nicht richtig geschaut! Jetzt ist es Amtlich: Ich brauch ne brille 8O hehe.

Viel Glück dann auf der Börse, und mit Tieren auf Münzen machst nix verkehrt , ich Sammel die auch am liebsten und habe auch schon einige zusammen. Ich finde die Bilder einfach viel Interessanter als Porträts. Vielleicht kann man sich ja mal bei gelegenheit austauschen und evtl. doppelte tauschen oderso. Leider habe ich meine Listen noch nicht überarbeitet .. also wenn bedarf da wäre , könnte noch ein klein wenig dauern.

MfG usen

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Token 1782, für die Eröffnung des Denkmals für Kaiser Peter I. in St. Petersburg, 6. August 1782
    von Thomas78 » » in Medaillen und Plaketten
    8 Antworten
    208 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Thomas78
  • Zitat gesucht.
    von bajor69 » » in Römer
    3 Antworten
    232 Zugriffe
    Letzter Beitrag von bajor69
  • Bestimmungshilfe gesucht
    von Wurzel » » in Byzanz
    3 Antworten
    816 Zugriffe
    Letzter Beitrag von mcieluch
  • RIC Nummer gesucht
    von Kiste » » in Römer
    2 Antworten
    277 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Kiste
  • RIC-Nummer gesucht
    von Chippi » » in Römer
    3 Antworten
    250 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Chippi

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste