Münzauktionen, aber bei wem? Rubelmünze

Europa (ohne Euros) und Afrika - ab etwa 1500.
Antworten
frankman
Beiträge: 1
Registriert: Fr 25.05.07 19:25
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Münzauktionen, aber bei wem? Rubelmünze

Beitrag von frankman » Fr 25.05.07 19:34

Hallo Leute, ich habe eine alte russische Rubelmünze ( Probe ). Laut Buch von 1978 wurde dieses Modell 1978 für 7.000 Mark versteigert. Leider bin ich was Münzen angeht Laie. Wo verkauft man eine solche am Besten (ich meine welches Auktionshaus )? Wer kann die Echtheit prüfen (auch wenn ich diese Münze noch nicht woanders gesehen habe) ? Welchen Wert kann eine solche Münze heute haben. Es handelt sich um eine 1 Rubel Silbermünze ( Probem ) aus 1807 (ca. habe die Münze gerade nicht zur Hand). Durchmesser und Gewicht stimmen mit der Buchangabe überein.
Bin für Hilfestellungen sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen aus Hannover
Frankman
Es gibt keine dummen Fragen, aber jede Menge dummer Antworten ;-).

Fridericus
Beiträge: 559
Registriert: Di 01.02.05 21:19
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Fridericus » Sa 26.05.07 11:36

Ich schicke Dir eine persönliche Nachricht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste