Bin neu hier und will mich mal vorstellen...

Europa (ohne Euros) und Afrika - ab etwa 1500.
Antworten
tinemarco
Beiträge: 2
Registriert: So 27.05.07 14:56
Wohnort: Bremervörde
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bin neu hier und will mich mal vorstellen...

Beitrag von tinemarco » So 27.05.07 15:15

Hallo.
Ich bin auf dieses Forum bei surfen gestoßen, auf der Suche nach kompetentem Fachwissen für Goldmünzen.

Ich selbst sammle nur 1/10 Krügerrand Münzen...
Jedoch habe ich einige schwierigkeiten meine bisher "kleine" Sammlung zu vergrößern.
Bis auf Ebay und ein paar große Händler wie MDM usw. habe ich bisher keine bezugsquellen.

Für Tips wo ich fehlende Jahrgänge erhalten kann, bzw. Auflage Zahlen der einzelnen Jahre wäre ich sehr dankbar.
Ich habe mich schon an die SAM gewandt, jedoch hat die Übersetzung von Lycos wohl nicht so funktioniert wie gehofft, und somit habe ich wahrscheinlich ein Gnu gekauft oder ähnliches :?

PS: da ich nicht wusste in welchen Bereich des Forums dies gehört, bitte ich einen Mod den Beitrag in den richtigen Breeich zu verschieben.

MfG Marco

diwidat
Beiträge: 2187
Registriert: Mi 27.04.05 20:29
Wohnort: bei Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von diwidat » So 27.05.07 15:28

Hallo Marco, willkommen hier im Numismatik Forum.

Auf die Gefahr hin, dass mich der Mod deswegen ausschimpft, möchte ich das aber mal so ausdrücken; dass wir hier kein Münzenbeschaffungs- und Sammlungsvergrößerungsforum sind (Tausch ist selbstverständlich immer angesagt), sondern eine Gemeinschaft von Sammlern (und einigen Händlern) die sich gegenseitig ihr Wissen und ihre Kenntnisse offenbaren.

Fragen zu Deinen Münzen (etwa, warum sind die so klein?) beantworten die Experten gerne, Fragen zum Wert auch noch, Fragen zum billigsten Kauf finden dann wohl kein Gehör mehr.

tinemarco
Beiträge: 2
Registriert: So 27.05.07 14:56
Wohnort: Bremervörde
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von tinemarco » So 27.05.07 15:48

Sorry, habe mich vielleicht falsch ausgedrückt...

Ich suche nicht nach günstigen Münzen, sondern eher nach den Prägeauflagen (zahlen) der einzelnen Jahrgänge.

Diese finde ich nirgends...

Ich hatte nicht nach Münzen hier im Forum gesucht, sondern nach Adressen von Münzbörsen (wenn man dies so nennt), wo man Münzen kaufen und tauschen kann.

MfG Marco

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste