Russische Sondermünzen

Europa (ohne Euros) und Afrika - ab etwa 1500.
Antworten
andi1990
Beiträge: 6
Registriert: Do 29.11.07 21:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Russische Sondermünzen

Beitrag von andi1990 » Do 29.11.07 23:46

hallo.
ich weiß nicht, ob sich hier jemand mir russischen sonder/gedenkmünzen auskennt, aber ich habe hier 3 stück und würde gerne wissen ob die was wert sind.
wie gesagt, ich hab keine ahnung und im internet hab ich so auch nichts gefunden. kann auch gut sein das die münzen i sehr großer auflage erschienen sind.
guckts euch mal an
die linke ist von 1987, die mittlere auch von 1987 und die rechts1985
Dateianhänge
img056tt0.jpg

andi1990
Beiträge: 6
Registriert: Do 29.11.07 21:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von andi1990 » Sa 01.12.07 13:02

keiner ne idee??

Benutzeravatar
klosterschueler
Beiträge: 1714
Registriert: So 25.03.07 20:37
Wohnort: Steiermark
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von klosterschueler » Sa 01.12.07 13:27

Hallo andi1990!

Nachdem du nur die Bildseite zeigst: Haben die Müzen ein Nominal? Oder wie sieht die zweite Seite aus?

Klosterschüler!
„Was du ererbt von Deinen Vätern hast, erwirb es, um es zu besitzen.“

andi1990
Beiträge: 6
Registriert: Do 29.11.07 21:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von andi1990 » Sa 01.12.07 14:32

so hier auch die vorderseite:

übrigens ist das gelbe auf der mittleren münze kein rost sondern nur ein bisschen dreck den ich jetzt aber weggemacht hab.
hoffe jetzt kann mir irgendwer was dazu sagen:-)
Dateianhänge
img057ms3.jpg

usen
Beiträge: 2152
Registriert: Mi 13.09.06 11:55
Wohnort: Monschau , Eifel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von usen » Sa 01.12.07 14:40

Hallo
zu Münze Nr.1 (von Links nach rechts): Das ist 1 Rubel von 1987 auf den 130. Geburtstag von Constantin Tsilkovsy (Ich hoffe ich hab das nun richtig geschrieben). Der Wert für eine unzirkulierte Münze liegt bei 2$ (laut meinem KM)

Münze Nr. 2 Ist ebenfalls ein 1 Rubel Stück von 1987 auf den 70. Jahrestag der Bolshevistischen Republik. Der wert ist in uncirculiert ebenfalls mit 2$ angegeben.

Münze Nr.3 ist auch ein 1 Rubelstück allerdings von 1985 zu den 12. Jugendfestspielen in Moskau. Der Wert ist auch mit 2$ in UNC angegeben.

Die Münzen dürften alle aus Kupfer-Nickel sein.

Ich hoffe das reicht erstmal.
MfG
Frederik

Benutzeravatar
klosterschueler
Beiträge: 1714
Registriert: So 25.03.07 20:37
Wohnort: Steiermark
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von klosterschueler » Sa 01.12.07 15:10

Die Münzen dürften alle aus Kupfer-Nickel sein.
Jep, sind sie laut Schön. Und der gibt für Stempelglanz 4-5 EUR an, da liegst du mit Deinen 2 EUR ganz gut.
@andi1990: Setz am Würstelstand: du die Münze und der Wirt ein Bier, vielleicht steigst du gut aus :D

Klosterschüler
„Was du ererbt von Deinen Vätern hast, erwirb es, um es zu besitzen.“

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste