Stuttgarter Gibraltar-ECUs

Europa (ohne Euros) und Afrika - ab etwa 1500.
Antworten
Benutzeravatar
verscherbler
Beiträge: 310
Registriert: Mi 12.02.03 14:02
Wohnort: Blaustein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Stuttgarter Gibraltar-ECUs

Beitrag von verscherbler » Sa 08.03.03 15:40

Hallo liebe Freunde! :D



Vor einigen Jahren habe ich auf der Stuttgarter Münzmesse folgende Münzen erstanden:

[ externes Bild ]

Es handelt sich dabei um offizielle 14 ECU-Münzen der Münze Gibraltar anlässlich der Münzmessen Stuttgart 1993 und 1994.
Sie sind aus Ag 925 und in der höchsten Prägequalität PP herausgegeben.

Neben dem üblichen Reitermotiv der Gibraltar-ECUs sind für die Stuttgarter Sonderausgaben
1993 das Baden-Württembergische Landeswappen und
1994 das "Stuttgarter Rößle" auf dem Avers zu sehen.

Die Münzen haben die sehr geringe Auflage von nur 2.500 Exemplaren je Münze.

Nun meine Frage:

Kann mir jemand eine Angabe zu aktuellen Katalogpreisen dieser seltenen Münzen machen ? Angesichts der geringen Stückzahl müßten sie doch eigentlich für ECU-Sammler recht wertvoll sein...?!
Werden diese Sonderprägungen überhaupt in Katalogen aufgeführt ? :?:

Danke - Euer verscherbler

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » Sa 08.03.03 15:48

Hallo verscherbler,
das untere Stück habe ich gefunden, wird in meinem 2001er World Coins mit 50 US-$ bewertet.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Gibraltar
    von Boomer9231 » » in Sonstige
    3 Antworten
    187 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Boomer9231

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste