Krügerrand

Europa (ohne Euros) und Afrika - ab etwa 1500.
Antworten
Elle289
Beiträge: 5
Registriert: Mi 03.12.08 19:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Krügerrand

Beitrag von Elle289 » Mi 03.12.08 21:17

Hallo
kann mir mal einer sagen was Krügerrand für eine Münze ist und wie viel sowas wert ist??
Vielen Dank

Benutzeravatar
Gerhard Schön
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 16.02.05 23:09
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: Krugerrand

Beitrag von Gerhard Schön » Mi 03.12.08 21:33

Elle289 hat geschrieben:kann mir mal einer sagen was Krugerrand für eine Münze ist und wie viel sowas wert ist?
Diese Münzen aus Südafrika (S#102-105) bestehen aus 22 Karat Gold, werden seit 1967 (1 oz. Feingold) und 1980 (1/2, 1/4, 1/10 oz. Feingold) geprägt, und haben keinen Nominalwert, dafür aber gesetzliche Zahlungskraft zum amtlichen Tageskurs des Metallwertes. Es gibt auch Nachahmungen des Krugerrand in abweichenden Spezifikationen im Namen von Staaten wie Liberia und Malawi, die im Auftrag von Münzhandelshäusern hergestellt werden.
Deutscher Münzkatalog, Euro Münzkatalog, Weltmünzkatalog.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste