Hilfe HIlfe was mache ich mit meinen Münzen???

Europa (ohne Euros) und Afrika - ab etwa 1500.
Antworten
Jessi
Beiträge: 1
Registriert: Mi 04.03.09 16:34
Wohnort: Leun
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hilfe HIlfe was mache ich mit meinen Münzen???

Beitrag von Jessi » Mi 04.03.09 17:11

hallo ;)

und zwar bin ich hilflos
da meine oma verstroben ist und wir das haus räumen müssen sind mir einige münzen entgegen gefallen und ich weiß nicht ob sie ein vermögen wert sind oder einfach nur naja nichts wert sind

ich habe:
die Endangered Wildlife Münzen (Official Commemorative Silver Coin Collection)
diese sind mit Tiermotiven bestückt und 50 dollar oder 10 oder 5 dollar wert und von 1991 bis 1993 ......


dann habe ich noch gefunden :

also der blaue kasten in dem die münzen sind trägt den titel olympische spiele
und drinne sind münzen von 1991 bis 1996 beprägt sind diese mit sportarten und auf den meisten seht hinten drauf Harald v. Noregs Konge

dann hab ich noch gefunden:
Die offiziellen Gedenkmünzen der Bundesrepubilk in Deutschland
dort sind drinne...
ein tapferkeitsmünze mit Ernst Ludwig Grossherz von hessen
unteranderem auch noch von Käthe Kollwitz
auch 3 münzen jahres deutscher orden 1190-1990
oder von Phillipp Melanchthon und ein Verineigungssatz von 1949 bis 1989 von einem pfennig angefangen bis zu mark

die frage jetzt an euch , ich habe keine ahnung davon könnt ihr mir sagen wir ich sowas los werde und was ich dafür verlangen kann?

ich wäre zu dankbar wenn mir jemand darauf antworten würde ;)

Dietemann
Beiträge: 1107
Registriert: Fr 19.05.06 04:43
Wohnort: Backnang
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Dietemann » Mi 04.03.09 21:35

sieht nach Anlagegeld aus, für Münzsammler in der Regel uninteressant.
Entweder aussagekräftige Bilder machen und hier vorstellen oder bei ebay nach ähnlichen Auktionen schauen und dort den Markt beobachten.

Alternative: aufbewahren und als Geschenk zur Konfirmation verwenden, zusammen mit einer kleinen Geschichte und dem persönlichen Hintergrund (noch von der Oma) besser als alle Goldkettchen.

Gruß Dietemann

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Bot] und 2 Gäste