Liberia 2000 Silber Löwe

Europa (ohne Euros) und Afrika - ab etwa 1500.
Antworten
Coini
Beiträge: 6
Registriert: So 08.08.10 12:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Liberia 2000 Silber Löwe

Beitrag von Coini » So 08.08.10 12:58

Hallo,

ich habe beim Aufräumen diese Münze gefunden und kann im Netz nichts, aber auch gar nichts über diese Münze finden. Kann jemand helfen? Ist sie wertvoll?

Besten Dank
Coini
liberia 20 dollar lion.gif

Benutzeravatar
Münz-Goofy
Beiträge: 1345
Registriert: Di 03.01.06 18:20
Wohnort: Paderborn u. Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Liberia 2000 Silber Löwe

Beitrag von Münz-Goofy » So 08.08.10 19:47

Hallo Coini,

Wertvoll? Sicherlich nicht. Eine der vielen Agenturmünzen aus Liberia. interessant daran ist jedoch, daß ich sie weder im KM noch im Schön finde. Allerdings habe ich auch nicht die neuesten Exemplare (KM 33. Auflage 2006 / Schön 37. Auflage 2009). Also ein Fall für Gerhard Schön!

Gruß
MG
Gott schuf das Meer, wir das Schiff. Er schuf den Wind, wir das Segel. Er schuf die Windstille, wir die Ruder (afrikanisches Sprichwort) [img]http://www.smiliegifs.de/SMILIES/Cartoon/416.gif[/img]

cosmo
Beiträge: 55
Registriert: Di 21.07.09 15:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Liberia 2000 Silber Löwe

Beitrag von cosmo » So 08.08.10 23:49

Münz-Goofy hat geschrieben:interessant daran ist jedoch, daß ich sie weder im KM noch im Schön finde. Allerdings habe ich auch nicht die neuesten Exemplare (KM 33. Auflage 2006 / Schön 37. Auflage 2009). Also ein Fall für Gerhard Schön!
Es ist nicht ungewöhlich das das Stück nicht erwähnt wird, den gleichen Fall hatte wir hier schon mal:
http://www.numismatikforum.de/viewtopic ... 11&t=36365

Viele Grüße
Getauscht mit: Boweub, cäsar

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Liberia 5 Dollars 2004 Transsibirische Eisenbahn
    von StephanvS » » in Sonstige
    1 Antworten
    254 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Zwerg
  • 23.04.2023 - Casino 2000 Luxemburg
    von Busso » » in Termine
    1 Antworten
    754 Zugriffe
    Letzter Beitrag von pottina
  • Kupfermünze mit Löwe?
    von OckhamsR » » in Altdeutschland
    2 Antworten
    346 Zugriffe
    Letzter Beitrag von OckhamsR
  • Spielmarke 'Löwe/Zebra'
    von Atalaya » » in Token, Marken & Notgeld
    3 Antworten
    224 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • Holländischer Löwe auf Goldmünzen als Gegenstempel
    von pingu » » in Asien / Ozeanien
    7 Antworten
    665 Zugriffe
    Letzter Beitrag von KarlAntonMartini

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste