2 Ör 1664

Europa (ohne Euros) und Afrika - ab etwa 1500.
Antworten
Jackrabbits
Beiträge: 6
Registriert: Sa 14.08.10 07:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

2 Ör 1664

Beitrag von Jackrabbits » Mo 16.08.10 12:05

Kann mir jemand etwas zu folgender Münze erzählen? Wenn möglich auch den Wert, da ich mich lediglich auf Goldmünzen beschränkt habe und sie und sie gerne veräussern würde.
Danke schonmal!

[ externes Bild ] [ externes Bild ]

Benutzeravatar
pingu
Beiträge: 791
Registriert: Di 18.09.07 09:03
Wohnort: in Sachsen
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal

Re: 2 Ör 1664

Beitrag von pingu » Di 17.08.10 11:08

Hallo,

ich denke mal das sind 2 Öre aus Schweden von 1664, geprägt unter Carl XI.
Der Wert dürfte sich im mittleren 2-stelligen Bereich bewegen, den genauen Wert wirst du aber nur erfahren wenn du das Stück in eine Auktion stellst. Bei ebay ist alles möglich - positiv wie auch negativ - leider....
Hier findest du ein vergleichbares Stück:
http://www.muenzauktion.com/sesambestco ... p5?id=1695
Die Erhaltung würde ich in etwa ähnlich einschätzen, da das Stück im Link zwar einige bessere Stellen auf der einen, dein Stück jedoch auf der anderen Seite hat. Für mich wäre das Stück im Link schon zu stark gereinigt, da ist deine Münze etwas "ehrlicher". Zur Authenzität kann ich keine Angaben machen, da dies nicht mein Sammelgebiet ist.

Grüße
pingu
Wer sein Geld mit Konsum verschwendet, wird die wahren Freuden eines Numismatikers nie kennenlernen....

Jackrabbits
Beiträge: 6
Registriert: Sa 14.08.10 07:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 2 Ör 1664

Beitrag von Jackrabbits » Di 17.08.10 18:10

Na dann danke ich dir mal, für die Mühe!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste