Russische Platinmünze, 1978

Europa (ohne Euros) und Afrika - ab etwa 1500.
Antworten
phate88
Beiträge: 2
Registriert: So 05.09.10 21:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Russische Platinmünze, 1978

Beitrag von phate88 » So 05.09.10 21:52

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich muss zugeben, dass ich mich hier nur zur reinen Informationsbeschaffung angemeldet habe; spekuliere dabei aber ganz auf eure Mithilfe!

Ich würde gerne wissen, ob euch folgende Münze etwas sagt und falls ja um was für eine Münze es sich hierbei handelt. Weitergehend wäre dann natürlich interessant für mich, wie Ihr mir ratet damit zu verfahren, falls die Münze einen nennbaren Wert hat.

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Als weitere Angabe kann ich noch hinzufügen, dass es sich bei dem vorliegenden Material meines Erachtens um Platin handeln müsste.


Ich hoffe, das Forum kann irgendetwas damit anfangen und verbleibe mit freundlichen Grüßen!
Zuletzt geändert von phate88 am So 05.09.10 21:55, insgesamt 1-mal geändert.

GeneralMF
Beiträge: 1223
Registriert: Sa 29.04.06 17:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Russische Platinmünze, 1978

Beitrag von GeneralMF » So 05.09.10 21:54

Es ist eine 150 Rubel PLatinmünze in St mit einer Auflage von 14000 im Rahmen des Ausgabeprogramms bezüglich der Olympischen Spiele in Moskau. Gewicht soltle eine halbe Unze sien und insofern nicht gerade Wertlos.

Über einen etwaigen Sammlerwert kann ich jetzt ncihts sagen, meine aber im hinterkopf zu haben, dass Russen im moment Edelmetallmünzen aus Russland aufkaufen, auch zu höheren Werten
Zuletzt geändert von GeneralMF am So 05.09.10 22:01, insgesamt 1-mal geändert.

phate88
Beiträge: 2
Registriert: So 05.09.10 21:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Russische Platinmünze, 1978

Beitrag von phate88 » So 05.09.10 21:55

Ich danke vielmals, das verschafft mir schon einmal einen guten ersten Eindruck und ich weiß mit was ich es zu tun habe.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste