Peseten

Europa (ohne Euros) und Afrika - ab etwa 1500.
Antworten
Mattix
Beiträge: 26
Registriert: So 05.12.10 16:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Peseten

Beitrag von Mattix » So 05.12.10 20:44

Hallo,

in meiner Sammlung befindet sich eine Peseta von 1947, weiß hierzu jemand etwas mehr? Dafür wird ja manchmal so einiges geboten bzw. verlangt. Allerdings befindet sich an meiner keine erkennbare Zahl in den Sternen auf der Rückseite...

Viele Grüße

Mattix
Dateianhänge
Spain.jpg
Peseta
Spain_back.jpg
Peseta Rückseite

reining
Beiträge: 147
Registriert: Mo 08.03.10 12:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Peseten

Beitrag von reining » Mo 06.12.10 17:12

Hallo, Mattix,
in diesem abgegriffenen Zustand ist das Stück nichts wert.
Ich bin sicher, dass in den Sternen die Jahreszahl steht, sie ist - trotz Vergrößerung - wegen der mäßigen Erhaltung nicht lesbar.
Ich wünsche Dir trotzdem einen schönen Abend
reining

usen
Beiträge: 2152
Registriert: Mi 13.09.06 11:55
Wohnort: Monschau , Eifel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Peseten

Beitrag von usen » Mo 06.12.10 18:15

reining hat geschrieben: Ich bin sicher, dass in den Sternen die Jahreszahl steht, sie ist - trotz Vergrößerung - wegen der mäßigen Erhaltung nicht lesbar.
Hallo,
ich meine sogar im unteren Stern 2 ziffern zu erahnen, das Spräche deutlich gegen ein E (welches bei der seltenen variante da wäre).
MfG
Frederik

Mattix
Beiträge: 26
Registriert: So 05.12.10 16:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Peseten

Beitrag von Mattix » Mo 06.12.10 20:25

Hallo,

auch hier vielen Dank, ich freu mich über die Antworten und habe trotzdem einen schönen Abend. Es macht trotzdem Spaß, sich mit Münzen zu beschäftigen, auch wenn man hier kein Goldstück in den Fingern hat. Es ist ein spannendes Hobby, bei dem man viel lernen kann und ich bewundere es, wie gut sich manche Leute dabei auskennen.

Viele Grüße

Mattix

usen
Beiträge: 2152
Registriert: Mi 13.09.06 11:55
Wohnort: Monschau , Eifel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Peseten

Beitrag von usen » Di 07.12.10 09:19

Hallo Mattix,
Mattix hat geschrieben:..... auch wenn man hier kein Goldstück in den Fingern hat. Es ist ein spannendes Hobby, bei dem man viel lernen...
diese Träume/Hoffnungen/Wunschgedanken hatte ich anfangs(ist schon ne weile her) auch oft. Da hilft leider nur sich geeignete Literatur anzuschaffen und erstmal vom schlechtesten Fall auszugehen. Seltenheiten sind eben Selten :P .
Mattix hat geschrieben:... bei dem man viel lernen kann und ich bewundere es, wie gut sich manche Leute dabei auskennen....

Auch da gilt, man muss zumindest wissen wo es steht, ansonsten darfst du gerne weiter fragen stellen die dich beschäftigen. Wenn möglich, wird dir geholfen =D .

In diesem Sinne erstmal noch einen schönen Tag.
MfG
Frederik

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste