Pobjoy Mint Limited Serie

Europa (ohne Euros) und Afrika - ab etwa 1500.
Antworten
Milchbeck
Beiträge: 16
Registriert: Do 02.12.10 16:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Pobjoy Mint Limited Serie

Beitrag von Milchbeck » Mo 06.12.10 18:06

Ich habe ein paar Münuen geerbt jetzt habe ich keine Ahnung von den schönen Dingen und wollte gerne wissen ob diese Wertvoll sind???

Vielen lieben Dank im Voraus'!!! :angel:
Dateianhänge
2010-12-08 18.01.11klein.jpg
Hier nochmal die Andere Seite
2010-12-06 17.46.27Klein.jpg
2010-12-06 17.45.32klein.jpg
Zuletzt geändert von Milchbeck am Mi 08.12.10 18:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Gerhard Schön
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 16.02.05 23:09
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: Pobjoy Mint

Beitrag von Gerhard Schön » Mi 08.12.10 01:08

Es ist ein Satz Goldmünzen zu ½, 1, 2, 5 Pounds der Isle of Man, also wertvoll (zwei Unzen Feingold, der Materialwert alleine liegt heute bei 2100 Euro). Ob es häufige oder seltene Stücke sind, hängt von den Bildseiten ab, die hier nicht zu sehen sind (einfach mal die Plüschkarte umdrehen und nochmal fotografieren, falls die Münzen lose sind, dann vorsichtig am Rand anfassen, nicht ins Münzbild hinein tapsen). Der deutsche Beipackzettel hat mit dem Vierersatz gar nichts zu tun.
Gruß,
gs
Deutscher Münzkatalog, Euro Münzkatalog, Weltmünzkatalog.

Milchbeck
Beiträge: 16
Registriert: Do 02.12.10 16:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Pobjoy Mint Limited Serie

Beitrag von Milchbeck » Mi 08.12.10 18:07

Ich habe nochmal die andere Seite Fotografiert...

Benutzeravatar
Gerhard Schön
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 16.02.05 23:09
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: Pobjoy Mint

Beitrag von Gerhard Schön » Mi 08.12.10 19:13

Nun, der Hochzeitssatz der Insel Man von 1981 in Gold wird sehr selten angeboten, allerdings hält sich auch die Nachfrage (zumindest hierzulande) in Grenzen (auf den britischen Inseln ist das Interesse bestimmt größer). Vielleicht wird der Satz aber auch zum Grundstock einer eigenen Sammlung?
Gruß,
gs
Deutscher Münzkatalog, Euro Münzkatalog, Weltmünzkatalog.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste