Phillip III. ?

Europa (ohne Euros) und Afrika - ab etwa 1500.
Antworten
Benutzeravatar
Niloc
Beiträge: 94
Registriert: Fr 08.05.09 22:07
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Phillip III. ?

Beitrag von Niloc » Fr 25.02.11 16:27

Hallo zusammen,

Wieder mal eine Münze wo ich mich schon eine Zeit lang mit beschäftige. Könnte das was mit Phillip III. zu tun haben?
Das er nach links schaut ist schon nicht sooo häufig, und dann noch das Portrait..also ich weiß nicht..?! :roll:

Naja, evtl. hat ja einer von euch ne nette Idee ?!


lb. Grüße,

Niloc
Dateianhänge
Fubde%202011%20003-(2).jpg
Fubde%202011%20004.jpg

usen
Beiträge: 2152
Registriert: Mi 13.09.06 11:55
Wohnort: Monschau , Eifel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Phillip III. ?

Beitrag von usen » Fr 25.02.11 19:02

Vielleicht ist es ja dieser hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Phil ... _MATEO.jpg
Allerdings kann ich zu einer Prägung nach 1600 nix sagen, da ich Span.Niederlande sammel und er da nur von 1555 bis 1598 regierte. Da wäre auch das Porträt nach Links eher die Regel. Und auf Münzen steht meist/immer PHS als Name (das meine ich bei deinem Stück auch zu erkennen)
MfG
Frederik

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste