Etwas wertvolles dabei ?? an die kenner :)

Europa (ohne Euros) und Afrika - ab etwa 1500.
Antworten
alex2709
Beiträge: 5
Registriert: Fr 16.09.11 12:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Etwas wertvolles dabei ?? an die kenner :)

Beitrag von alex2709 » Fr 16.09.11 14:56

Hallo,

Ich habe ja die Münzen auf dem Dachboden gefunden, und habe mir mal die Arbeit gemacht, sie einzelnd zu "Ordnen" .

Vielleicht könntet ihr mal einen kurzen blick drüber werfen und erkennt das ein oder andere Wertvolle Stückchen? :)
Hoffe die Qualität reicht dazu aus. Immer jeweils die Vorder und Rückseite.

Gruß


Die Restlichen die ich hier nicht mehr hochladen konnte, findet ihr hier.

http://imageshack.us/g/838/k9bj.jpg/
Dateianhänge
k-9 a.JPG
k-10 b.JPG
k-10 a.JPG
k-11 b.JPG
k-11 a.JPG

GeneralMF
Beiträge: 1223
Registriert: Sa 29.04.06 17:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Etwas wertvolles dabei ?? an die kenner :)

Beitrag von GeneralMF » Fr 16.09.11 15:24

Die 1 Deutsche Währung ist eine Kommerzmedaille die ich mit dem Silberwert ansetzen würde. Das selbe könnte auf die Münze mit dem Berliner Schloss gelten, allerdings sehe ich da keine Punze.

Ansonsten ist mir nur noch der Crown aus Bermuda aufgefallen, aber dazu müsste ich den Katalog befragen ob die aus Silber ist oder aus Kupfer-Nickel.

Ansonsten würde ich sagen handelt es sich um eine mehr oder weniger gutes Kilolot für 5-7€/kg bei ebay.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: KarlAntonMartini, Yandex [Bot] und 3 Gäste