Halbe Silbermünze

Europa (ohne Euros) und Afrika - ab etwa 1500.
Antworten
Ironpic
Beiträge: 22
Registriert: Mi 23.11.11 09:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Halbe Silbermünze

Beitrag von Ironpic » Mi 23.11.11 11:03

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier. Eigentlich bin ich kein Numismatiker, sondern Sondengänger. Bei meiner Suche stoße ich jedoch häufig auf Münzen. Meist in bedauernswertem Zustand. Trotzdem interessiert mich immer, was da ich da gefunden habe. Hier habe ich mal ein Problem, dass ich nicht alleine lösen kann. Deshalb bitte ich um Hilfe.
Diese halbe Münze sieht aus, als wenn sie absichtlich geteilt wurde. Der Gegenstempel scheint niederländisch zu sein. Die Münze ist sehr dünn. Das ist alles was ich weiß.

Vielen Dank für Eure Mühe sagt
Ironpic
Dateianhänge
HalbeLoewe.jpg
Halbe2.jpg
Halbe1.jpg

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Halbe Sachen
    von kiko217 » » in Römer
    6 Antworten
    458 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Hansa
  • Silbermünze mit Bär?
    von Zoidberg » » in Mittelalter
    5 Antworten
    509 Zugriffe
    Letzter Beitrag von züglete
  • Unbekannte Silbermünze
    von Birkenlaub » » in Deutsches Mittelalter
    2 Antworten
    205 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Birkenlaub
  • Unbestimmte Silbermünze
    von Taylor28 » » in Mittelalter
    4 Antworten
    343 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Taylor28
  • Silbermünze Altdeutsch??
    von Virgule » » in Österreich / Schweiz
    3 Antworten
    314 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Virgule

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste