Suche Hilfe bei Antiker Münze

Europa (ohne Euros) und Afrika - ab etwa 1500.
Antworten
poloboy06
Beiträge: 2
Registriert: Di 24.04.12 08:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Suche Hilfe bei Antiker Münze

Beitrag von poloboy06 » Di 24.04.12 08:19

Bin auf der suche nach jemandem der mir mit meiner sehr sehr alten münze helfen kann...
bitte pn an mich
Dateianhänge
Unbenannt2.jpg
Unbenannt.jpg

usen
Beiträge: 2152
Registriert: Mi 13.09.06 11:55
Wohnort: Monschau , Eifel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Suche Hilfe bei Antiker Münze

Beitrag von usen » Di 24.04.12 18:31

Hallo,
welche Münze (und ob das wirklich eine Münze darstellt) kann ich nicht sagen aber es schaut mir nach einer für Medaillenzwecke nachgemachten, oder einer Phantasieprägung aus.
MfG
Frederik

Benutzeravatar
leodux
Beiträge: 1424
Registriert: Mi 08.05.02 23:36
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Suche Hilfe bei Antiker Münze

Beitrag von leodux » Fr 27.04.12 02:42

Hallo,

ob echt oder neue Prägung nach altem Vorbild kann ich leider nicht sagen.
Aber es dürfte sich um so etwas handeln oder eben um eine moderne Nachahmung einer solchen Münze:
http://www.acsearch.info/record.html?id=137168

Viele Grüße
Peter

poloboy06
Beiträge: 2
Registriert: Di 24.04.12 08:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Suche Hilfe bei Antiker Münze

Beitrag von poloboy06 » Fr 27.04.12 07:19

ich muss mal sagen wo ich die her habe...
also meine oma kommt aus mexiko sie hatte sie immer um den hals getragen aber leider habe ich sie nie danach gefragt.
also ein erbstück ich habe kein plan was sie wert ist oder so. wenn ihr sie haben wollt dann bietet mir was an.
der link oben von leodux meint so ca 400 euro aber ich denke eher mehr.
naja macht mir sinnvolle angebote......

mfg euer polo

*EPI*
Beiträge: 1211
Registriert: Di 11.10.05 09:58
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Suche Hilfe bei Antiker Münze

Beitrag von *EPI* » Fr 27.04.12 10:21

Bevor Du etwas anbietest, sollte Du sicher sein, dass das Stück echt ist. Ich wäre mir bei dem Stück nicht so sicher. Stell es einfach einmal in das Unterforum für antike griechische Münzen; dort sind Spezialisten.

Benutzeravatar
Antonian
Beiträge: 887
Registriert: So 20.04.08 07:35
Wohnort: am Ende des Limes
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Suche Hilfe bei Antiker Münze

Beitrag von Antonian » Do 17.05.12 08:25

Das ist doch moderner Kram - numismatisch völlig wertlos (vielleicht ist die Fassung und die Kette wenigstens aus Silber)- behalt es doch als Erinnerung an Deine Oma.
Gruß
Antonian
CARPE DIEM ---- nutze den Tag (Horaz 65-8 vChr) Pecunia non olet -- Geld stinkt nicht (Spruch bei der Einführung der Latrinensteuer unter Vespasian)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Suche Hilfe bei Bestimmung einer Münze
    von Sammler90 » » in Asien / Ozeanien
    1 Antworten
    317 Zugriffe
    Letzter Beitrag von rati
  • Suche Hilfe bei Zuordnung dieser Münze
    von Gawan » » in Off-Topic
    15 Antworten
    1523 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Gawan
  • Kopien antiker Münzen
    von Michel22 » » in Sonstige Antike Münzen
    5 Antworten
    376 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Michel22
  • Sammlung antiker Münzen Verkaufen - Bitte um Rat
    von parzeval23 » » in Sonstiges
    3 Antworten
    917 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Zwerg
  • Suche Hilfe !
    von pechmari » » in Euro-Münzen
    2 Antworten
    1105 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Comthur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste