Zollgebühren???

Europa (ohne Euros) und Afrika - ab etwa 1500.
Antworten
Pascha
Beiträge: 2
Registriert: So 26.10.03 12:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Zollgebühren???

Beitrag von Pascha » So 26.10.03 13:49

Hallo alle zusammen!

Ich habe ein Frage an euch wie hoch sind die Zollgeb&hren in Deutschland f&r Gold,Platin und Plalladium M&nzen in meinem Fall handelt es sich um Rubel.

Benutzeravatar
corrado26
Beiträge: 603
Registriert: Fr 01.11.02 16:21
Wohnort: Schwarzwald
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von corrado26 » So 26.10.03 15:16

wenn es sich um gültige Zahlungsmittel handelt, ist nach meiner Kenntnis kein Zoll zu bezahlen, bei anderen Münzen wird, wenn sie älter als 100 Jahre sind, zwar kein Zoll, aber die Einfuhrumsatzsteuer erhoben, die derzeit 16% des Rechnungswertes ausmacht. Möglicherweise ist aber heute schon wieder alles ganz anders, weil meine Kenntnisse etwa 10 Jahre alt sind........... :roll:
Gruß
corrado26
Scio me nescire sed tamen censeo cogitare necesse esse

Pascha
Beiträge: 2
Registriert: So 26.10.03 12:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Pascha » So 26.10.03 16:20

Danke f&r die schnelle Antwort!
Ich habe mich etwas im Internet umgeschauen und bin auf die Seite der Deutschen M&nzenh&ndler gestossen http://www.vddm.de/ und dort gibt es eine Liste der steuerfreier Goldm&nzen 2001/2003 dort sind auch Rubel aufgelistet 5-200 aber &ber Platin und Plalladium habe nichts gefunden!!!Ich lass mir jetzt ein paar M&nzen zusenden wenn dann nichts vom Zoll kommt dann muss es stimmen!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste