Arabische Römer II.

Europa (ohne Euros) und Afrika - ab etwa 1500.
Antworten
Benutzeravatar
Petrus
Beiträge: 55
Registriert: So 02.03.03 17:45
Wohnort: Erkrath / Neanderthal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Arabische Römer II.

Beitrag von Petrus » Mi 12.11.03 09:09

Hallo werte Afrikaner und Sonstige!
Im Römerforum versuche :oops: ich unter http://www.numismatikforum.de/viewtopic.php?t=4717
eine Antwort auf diese 3 orientalischen Münzen aus einem Lot römischer Bronzemünzen der Kaiserzeit zu erhalten - bislang ohne Erfolg :roll: .
Vielleicht kann mir ja in dieser Rubrik Eine/r helfen :lol: ?!?
Herzliche Grüße aus dem alten Rom, Petrus 8O

Torfstecher
Beiträge: 337
Registriert: Sa 01.03.03 11:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Torfstecher » Mi 12.11.03 20:37

Die ganz links ist aus dem Jemen, sehr viel ist zwar auf dem Foto nicht zu erkennen, aber ich schätze, 1/2 oder 1 Buqsha aus der Zeit des Imam Ahmad, der 1948-62 regierte.

Benutzeravatar
Petrus
Beiträge: 55
Registriert: So 02.03.03 17:45
Wohnort: Erkrath / Neanderthal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Petrus » Do 13.11.03 07:32

Vielen Dank :D - hat die irgend einen (finanziellen) Wert? 8)
Herzlichst, Petrus 8O

Torfstecher
Beiträge: 337
Registriert: Sa 01.03.03 11:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Torfstecher » Do 13.11.03 19:49

Klar hat das Ding einen Wert. ;)

Bei dieser Erhaltung wird der aber wohl unter einem Euro liegen.
Tut mir leid.

Benutzeravatar
Petrus
Beiträge: 55
Registriert: So 02.03.03 17:45
Wohnort: Erkrath / Neanderthal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Petrus » Fr 14.11.03 08:33

Ich danke dir trotzdem... :cry:

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » Do 20.11.03 23:51

Torfstecher hat geschrieben:Die ganz links ist aus dem Jemen, sehr viel ist zwar auf dem Foto nicht zu erkennen, aber ich schätze, 1/2 oder 1 Buqsha aus der Zeit des Imam Ahmad, der 1948-62 regierte.
Was macht die denn in einem Römerlot!?!? 8)
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Benutzeravatar
wpmergel
Beiträge: 1538
Registriert: Mo 08.07.02 10:09
Wohnort: Bad Arolsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von wpmergel » Fr 21.11.03 13:10

tournois hat geschrieben:
Torfstecher hat geschrieben:Die ganz links ist aus dem Jemen, sehr viel ist zwar auf dem Foto nicht zu erkennen, aber ich schätze, 1/2 oder 1 Buqsha aus der Zeit des Imam Ahmad, der 1948-62 regierte.
Was macht die denn in einem Römerlot!?!? 8)
Bis in die heutige Zeit gibt es immer wieder drittklassige Politiker, die sich selber - in ihrer Bedeutung und ihrem Vermögen - in chronologischer, nahezu unvermeidlicher Nachfolge der großen Staatsmänner und Vordenker sehen. Dieser Imam hätte ja bald GB den Krieg erklärt - hat er aber Gott sei Dank nicht. Da sei es ihm verziehen, daß er sein Konterfei zu den "Großen" Römern schmuggelte. :lol:
Herzliche Grüße aus Waldeck
Wolfgang M.

www.Waldecker-Münzen.de
www.Waldecker-Münzfreun.de

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » Sa 22.11.03 02:26

Immer diese Emporkömmlinge!! :mrgreen:
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Arabische Münze
    von Gorme » » in Sonstige
    11 Antworten
    978 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Zwerg
  • Arabische Münze
    von JochenJ » » in Asien / Ozeanien
    1 Antworten
    288 Zugriffe
    Letzter Beitrag von KarlAntonMartini
  • Arabische Schriftzeichen
    von Goldthaler » » in Deutsches Reich
    18 Antworten
    1573 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Purzel
  • kleine arabische Münze
    von Münzsammler2007 » » in Asien / Ozeanien
    2 Antworten
    297 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Münzsammler2007
  • Arabische Münze, Osmanisches Reich oder doch was anderes?
    von Münzazubi » » in Asien / Ozeanien
    11 Antworten
    442 Zugriffe
    Letzter Beitrag von pingu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste