Litauen Litas/ Lettland Lats

Europa (ohne Euros) und Afrika - ab etwa 1500.
Antworten
infa0311
Beiträge: 24
Registriert: Mo 30.06.14 19:35
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Litauen Litas/ Lettland Lats

Beitrag von infa0311 » Di 01.07.14 14:14

Hallo liebe Umlaufmünzensammler!

Gibt es Sammler, die die Umlaufmünzen dieser baltischen Staaten sammeln. Wie ich erst vor kurzem bemerkt habe gibt es ja bei den litauischen 1 litas, und in noch größerem Ausmaß bei den lettischen 1 Lats Münzen verschiedene Motive. Vielleicht kann hier jemand berichten wie sich der Aufbau so einer Sammlung gestaltete bzw. wie ihr an diese Münzen gekommen seit. Interessant wäre auch zu wissen wie hoch diese Auflagen sind, und ob es hier "seltenere" Umlaufmünzen gibt.

liebe Grüße,

infa0311

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste