Alte Münzen, Russischer Rubel

Europa (ohne Euros) und Afrika - ab etwa 1500.
Antworten
mstegi
Beiträge: 9
Registriert: Mi 19.04.17 10:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Alte Münzen, Russischer Rubel

Beitrag von mstegi » Mi 19.04.17 11:50

Liebes Forum,

ich bin absoluter Münz-Rookie, was Sammlermünzen angeht - bisher habe ich mich nur um Anlage-Münzen gekümmert was sehr einfach ist, da zumeist in der Bank oder im Münzshop gekauft.

Zur Zeit befinde ich mich in Russland (quasi auf Abenteuer-Tour) und bin zufällig über alte Silber-Rubel gestolpert, die ich bei einer Babushka gefunden habe. Sie hat jedoch keine Ahnung, woher sie diese Münzen hat - kann sich nicht erinnern (könnten auch "neuer" von ihrem Enkel sein.

Ich habe leider gar keine Ahnung, wie man echte von "nachträglich gealterten" Reproduktionen, sprich Gut von Schrott unterscheidet. Auf dieses Forum bin ich durch Zufall gestoßen, bin noch gar nicht sicher, ob ich das alles richtig bediene, habe mich gerade registriert. Fotos habe ich von einigen Münzen auch gemacht, vielleicht kann mir hier irgendwer weiterhelfen, was hier vor meiner Linse liegt. Im Gegensatz zu den Anlage-Münzen ist dies halt schon spannender.

Ich schau mal, ob ich die Fotos irgendwie hochladen kann - vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Danke im Voraus.
Dateianhänge
image.jpeg
Rückseite4
image.jpeg (24.37 KiB) 698 mal betrachtet
image.jpeg
Vorderseite4
image.jpeg (21.62 KiB) 698 mal betrachtet
image.jpeg
Rückseite3
image.jpeg (20.51 KiB) 698 mal betrachtet
image.jpeg
Vorderseite3
image.jpeg (19.14 KiB) 698 mal betrachtet
image.jpeg
Rückseite2
image.jpeg
Vorderseite2
image.jpeg
Rückseite1
image.jpeg
Vorderseite1
image.jpeg (30.21 KiB) 698 mal betrachtet

alex517
Beiträge: 12
Registriert: Sa 13.12.14 23:16
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Alte Münzen, Russischer Rubel

Beitrag von alex517 » Do 20.04.17 12:24

Souvenirs,einfach mit original Foto vergleichen.
MfG.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Russischer Rubel 1719 echt?
    von Karl1875 » » in Sonstige
    2 Antworten
    290 Zugriffe
    Letzter Beitrag von alex517
  • Alte Münzen !!!
    von Mopper1977 » » in Sonstige
    6 Antworten
    631 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Rollentöter
  • Alte Münzen
    von Bruno90 » » in Sonstige
    8 Antworten
    326 Zugriffe
    Letzter Beitrag von züglete
  • alte Auktionskataloge
    von newbie192 » » in Auktionen
    1 Antworten
    919 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Leitwolf
  • Alte Geldscheine
    von Maxchen10 » » in Banknoten / Papiergeld
    3 Antworten
    1195 Zugriffe
    Letzter Beitrag von KingD07x

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste