1000 Lire Italien (war: sehr seltsame 2 Euro Münze)

Europa (ohne Euros) und Afrika - ab etwa 1500.
Antworten
Benutzeravatar
Fufu
Beiträge: 2
Registriert: Di 07.09.04 14:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

1000 Lire Italien (war: sehr seltsame 2 Euro Münze)

Beitrag von Fufu » Di 07.09.04 14:11

hallöchen,

ich bin neu hier und zufällig über google auf das forum gestossen...

ich habe eine ziemlich spezielle frage, aber hoffe, dass mir irgendjemand weiterhelfen kann :roll:

ich habe eine 2 euro münze im portemonnaie "gefunden", die auf der vorderseite eine prägung eines kopfes hat...also das steht nicht 2 euro drauf, wie man es so kennt, sondern ein kopf (mit langem haar, könnte eine frau sein)...die rückseite sieht auch seltsam aus, es ist nicht der runde silberene rand um die münze herum, sondern es sieht aus wie ein stern, dessen spitzen nach innen gewölbt sind (kann sich jemand vorstellen was ich meine? :? ) und innendrin ist sowas wie eine landkarte...auf der linken seite am rand stand "republica" und auf der rechten seite "italia", wenn ich mich recht entsinne...aber der italienische 2 euro kram sieht so ganz anders aus!

LEIDER hat meine mutter (ich möchte sie töten), das gute stück ausgegeben....hatte es auf der fensterbank liegen und zack, weg isses....

trotzdem würd ich gern wissen was das war :agrue: und dann kann ich sie ja umbringen :evil:

hat vielleicht jemand eine idee? habe schon erfolglos stundenlang gegoogelt und nichts gefunden, was dem auch nur nahe kam.... :crazyeyes:

cheerio,

fufu
alles wird gut ;)

Thiesauger
Beiträge: 240
Registriert: Do 13.03.03 19:22
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thiesauger » Di 07.09.04 14:40

Es ist wird bestimmt keine Euro-Münze gewesen sein, sondern einfach ein altes Lire-Stück aus Italien!
Nach Deiner Beschreibung her passt wohl diese Münze hier am Besten:
http://www.fotosearch.de/bigcomps/sby/s ... 33mny2.jpg
private Mails an:
thiesauger@gmx.de

Senior
Beiträge: 204
Registriert: Di 24.06.03 13:48
Wohnort: Gouda
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Senior » Di 07.09.04 15:00

Hier gibt's bessere Bilder: http://www.gomezone.it/moneteitaliane.htm
Bestimmt steht die beschriebene Münzen ganz unten. Und tötest deine Mutter nicht. Die Münze ist sehr algemein und weniger wert wie 2 Euro.
MfG,

Senior



P.S.: Seite mit Google gefunden... ;)

Benutzeravatar
Fufu
Beiträge: 2
Registriert: Di 07.09.04 14:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Fufu » Di 07.09.04 20:57

ohman :D

genau das ist sie, wie peinlich :lol:
alles wird gut ;)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste