Hallo,
ich möchte nun meine (für meine Verhältnisse "besseren") Stücke in Münzboxen unterbringen. Ein wenig habe ich mich schon informiert:
- BEBA scheint das beste Platz-/Preisverhältnis zu bieten. Außerdem kann man mit den Schachteleinsätzen sehr variabel einteilen.
Was mir nicht gefällt: Die losen Filze liegen immer etwas faltig. Zudem die graue "Plastikfarbe". Und wenn man auch noch die Abdeckungen kauft, kommt man fast an den Preis von Lindner ran.
- Ich habe jetzt gelesen, daß Lindner mit Leuchtturm baugleich ist, - und Prophila nur gering hinsichtlich des Griffs abweicht. Stimmt das? Dann könnte man von allen drei Marken kaufen.
Dann wäre die Überlegung, sich günstiger mit gebrauchten Boxen zu versorgen (EBAY), denn im Gegensatz zu BEBA wird von Lindner/Leuchtturm offensichtlich viel mehr angeboten.
Nachteil - So wie ich sehe, gibt es keine Möglichkeit einer völlig variablen Facheinteilung - wie bei BEBA. Oder?
Danke für Rat!
Dieter
Gebrauchte Münzboxen - Beba vs. Lindner & Co
- blade_runner
- Beiträge: 230
- Registriert: Sa 01.06.02 17:31
- Wohnort: Aachen
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder