bewertungskatalog gesucht

Reinigungstips, Aufbewahrung, Handschuhe, Pinzetten, Olivenöl, Literatur, Software usw.
Antworten
macgyverist
Beiträge: 24
Registriert: Sa 05.03.05 16:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

bewertungskatalog gesucht

Beitrag von macgyverist » Do 19.05.05 16:06

hi
ich habe angefangen Preussen und sachen zu sammeln doch mein derzeitiger katalog geht nur bis 1871. Welchen katalog könnt ihr mir für die zeit davor empfehlen?
danke schonmal

gruß mac

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4482
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Locnar » Do 19.05.05 17:16

Hallo,
zitiert werden die Münzen nach Neumann und Voßberg, Westpreusen teilweise auch nach Gumowski.

Preise sind dort allerdings nicht drin.
Gruß
Locnar

eichensturm
Beiträge: 44
Registriert: So 13.05.07 13:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von eichensturm » Mo 14.05.07 23:42

Auch wenn der Beitrag schon etwas betagt ist, möchte ich doch eines richtigstellen: In " Neumann, E.: Brandenburg-preußische Münzprägungen 1415-1918 (2 Bände) sind sehr wohl Preise enthalten. Zumindest liegt jedem Band 1 Heftchen mit den Preisen in DM bei, die aber (wie alle Katalogpreise) nur orientierungswert haben.

Mit dem Werk vonE.Neumann, dem Großen Deutscher Münzkatalog ab 1800 von Battenberg und evtl noch das Buch von Dannenberg (für die Denare) ist man als Brandenburg-Preußen-Sammler eigentlich bestens bedient.
Möglicherweise ist Bahrfeld noch ganz interessant (hatte ich noch nicht in den Händen).

Dietemann
Beiträge: 1107
Registriert: Fr 19.05.06 04:43
Wohnort: Backnang
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Dietemann » Di 15.05.07 09:58

Ist mit Sachen Sachsen gemeint?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste