Safe-Albumblätter Plagiat?

Reinigungstips, Aufbewahrung, Handschuhe, Pinzetten, Olivenöl, Literatur, Software usw.
Antworten
Dietemann
Beiträge: 1107
Registriert: Fr 19.05.06 04:43
Wohnort: Backnang
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Safe-Albumblätter Plagiat?

Beitrag von Dietemann » Di 02.01.07 01:09

Zur Aufbewahrung von Umlaufmünzen habe ich einen Posten gebrauchter Safe Coin Alben gekauft. Auf das System bin ich gekommen, nachdem sich die Münzen in Hetzel Albenblättern meines Vaters verfärbt hatten (da die Blätter nicht weichmacherfrei waren)
Die Coin Albumblätter sind weichmacherfrei und fühlen sich entsprechend hart (und scharfkantig) an. Kennt jemand die beiliegenden Blätter? Die fühlen sich auch eher an, als wenn Weichmacher enthalten wäre.
Gibt es Plagiate oder stammen die einfach nur aus der Zeit, als man noch nicht weichmacherfrei produzierte?
Was tun damit? Abfall?????
Dateianhänge
Safe-1.jpg
Safe-2.jpg

B12
Beiträge: 1132
Registriert: Sa 14.08.04 15:56
Wohnort: Bielefeld
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von B12 » Fr 12.01.07 13:01

das sind alte...

Dietemann
Beiträge: 1107
Registriert: Fr 19.05.06 04:43
Wohnort: Backnang
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Dietemann » Mo 22.01.07 14:37

Danke für die Information.

Und was tun damit?
Sind die neuen besser oder enthalten die auch wieder Weichmacher?

B12
Beiträge: 1132
Registriert: Sa 14.08.04 15:56
Wohnort: Bielefeld
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von B12 » Mo 22.01.07 16:05

Die neuen sind weichmacherfrei, zumindest die Innenhüllen.

Die alten am besten entsorgen :-(
Oder für Versandzwecke benutzen ...

Daniel

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste