Ballistol Helfer oder Feind

Reinigungstips, Aufbewahrung, Handschuhe, Pinzetten, Olivenöl, Literatur, Software usw.
Antworten
Benutzeravatar
timethy-bart
Beiträge: 73
Registriert: Fr 02.03.07 20:21
Wohnort: freiburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ballistol Helfer oder Feind

Beitrag von timethy-bart » Do 15.03.07 17:07

HI
Habe in der Reinigunganleitung von Kay Rethorn gelesen man soll die Münzen zur Konservierung mit Ballistol einschmieren.In der Ballistol Anleitung steht Ballistol entfernt zuverläßig die Patina von Kupfer und Bronze. Das wär doch nicht so gut?
Vielen Dank für eure Hilfe im voraus
Tim
Bart Dollar ist kein offizielles Zahlungsmittel!!

diwidat
Beiträge: 2187
Registriert: Mi 27.04.05 20:29
Wohnort: bei Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von diwidat » Do 15.03.07 18:37

Die Stelle in der Beschreibung habe ich leider nicht gefunden, sonst hätte ich sofort aufgehört meine Münzen mit diesem Wunderöl zu konservieren.
Meine ursprüngliche Konservierung mit Parafinöl ist bei den PP Österreichern leider nicht so ganz gelungen, sie sind trotzdem schwarz geworden.
Das lässt sich aber, bevor es zur Patina wird, wieder leicht entfernen.

Benutzeravatar
timethy-bart
Beiträge: 73
Registriert: Fr 02.03.07 20:21
Wohnort: freiburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von timethy-bart » Fr 16.03.07 19:07

Hi steht unter Schritt 14
Gruß tim
Bart Dollar ist kein offizielles Zahlungsmittel!!

diwidat
Beiträge: 2187
Registriert: Mi 27.04.05 20:29
Wohnort: bei Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von diwidat » Fr 16.03.07 20:03

Dann müssen wir unterschiedliche Prospekte haben.
Bei mir steht unter Schritt 14:
"Wenn Sie ihre Waffe gereinigt haben, dann bauen Sie wieder alles zusammen, schauen vorne in die Mündung und lassen eine Kugel ganz langsam kommen"

Meine Großmutter war auch immer sehr neugierig und hat dann alle diese neuen Rezepte ausprobiert, aber nur an einfachen Sachen - nachdem Großvater, nach einer missglückten Waffen Reinigung, nicht mehr so gut sehen konnte.

Benutzeravatar
timethy-bart
Beiträge: 73
Registriert: Fr 02.03.07 20:21
Wohnort: freiburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von timethy-bart » Fr 16.03.07 21:20

Achso du meinst ballistol,ich dachte die Reinigunganleitung.Habe bei meinem Kauf die Ballistol-Story bekommen (ein kleines Prospekt).Dort stand das drin.
Bart Dollar ist kein offizielles Zahlungsmittel!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste