AP Münze Pro

Reinigungstips, Aufbewahrung, Handschuhe, Pinzetten, Olivenöl, Literatur, Software usw.
Antworten
HeikSem
Beiträge: 9
Registriert: So 08.04.07 20:53
Wohnort: Hasselroth
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

AP Münze Pro

Beitrag von HeikSem » So 08.04.07 22:30

Wer hat Erfahrungen mit AP Münze Pro?

Habe es selbst aber ist nicht ganz so meine Vorstellung.

Benutzeravatar
klosterschueler
Beiträge: 1714
Registriert: So 25.03.07 20:37
Wohnort: Steiermark
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von klosterschueler » So 08.04.07 23:35

Guten Abend HeikSem!

Ich hab mir mal die Testversion runtergeladen und bin auch nicht 100% glücklich geworden.
Habe mich nach einem Abend rumspielen mit mir geeinigt, Microsofts EXCEL zu verwenden.
Dort ist zwar die Einbindung von Fotos nicht zufriedenstellend, aber mit etwas Makro-Erfahrung kann man da auch was auf die Beine stellen.

lg
Klosterschüler
„Was du ererbt von Deinen Vätern hast, erwirb es, um es zu besitzen.“

Marco-Coins@email.de
Beiträge: 80
Registriert: Sa 25.02.06 12:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Marco-Coins@email.de » Mo 09.04.07 14:35

Derzeit liefert Gietel Verlag das Programm Numisdat aus.
Was ich auf 2 Münzbörsen davon in Augenschein nehmen konnte, ist das eigentlich supßer.
Habe es mir bestellt und hoffe dass ich es in dieser Woche noch bekomme.
Werde dann ggf einen Thread eröffnen mit ein paar Screenshots falls bedarf besteht und ich das rechtlich hier darf.

Marco
Gesucht werden:
Vatikan- und Vakanzmünzen jeglicher Art

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » Di 10.04.07 12:08

Hallo @Marco-....,
mach ruhig mal!
Interessieren würde mich das Programm eventuell auch!
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Karsten
Beiträge: 876
Registriert: Mo 13.10.03 11:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Karsten » So 27.05.07 16:15

ist numisdat individuell konfigurierbar d.h. kann man seine eingene Kategorie erstellen wie z.B. Antike oder Moderne ...? Oder handelt es sich hierbei um eine fest vorgegebene Eingabemaske die dem Sammler der Antike mit Eingaben zu Euromünzen nervt wie z.B. Ausgabepreis und Höhe der Auflage? Leider finde ich niergendwo eine Testversion.
Gruß,
Karsten

<...>

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste