Münzkapseln

Reinigungstips, Aufbewahrung, Handschuhe, Pinzetten, Olivenöl, Literatur, Software usw.
Antworten
HeikSem
Beiträge: 9
Registriert: So 08.04.07 20:53
Wohnort: Hasselroth
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Münzkapseln

Beitrag von HeikSem » Di 10.04.07 23:49

Hallo

habe mir mal überlegt Kapseln anzuschaffen. Um meine Münzen vieleicht noch besser erhalten zu können macht das Sinn alle Münzen zu kapseln?

Naja habe schon an die 500 würde auch ne teure sache werden!!!

bionicdragon
Beiträge: 62
Registriert: Mo 25.04.05 15:27
Wohnort: Lenting
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Münzkapseln

Beitrag von bionicdragon » Mi 11.04.07 07:41

HeikSem hat geschrieben:Hallo

habe mir mal überlegt Kapseln anzuschaffen. Um meine Münzen vieleicht noch besser erhalten zu können macht das Sinn alle Münzen zu kapseln?

Naja habe schon an die 500 würde auch ne teure sache werden!!!
Hallo,

m.E. kommt es drauf an, welche Münzen man aufbewahren will und in welcher Erhaltung diese sind.

Es würde keinen Sinn machen, stark umglaufene Weltmünzen einzukapseln.

Ich verkapsle fast alle meine Münzen und stecke diese in Münzboxen, jedoch sind diese etwas teuerer. Zum Glück hab ich aber noch nicht so viele. :lol:

Benutzeravatar
SB
Beiträge: 97
Registriert: Fr 22.07.05 13:02
Wohnort: Radolfzell am Bodensee
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von SB » Mi 11.04.07 19:56

Hallo HeikSem,

es macht Sinn Münzen, die aus unedlem Metall (z.B. Zink, Aluminium, Eisen) bestehen, einzukapseln. So sind diese besser vor Umwelteinflüsse und vor Oxidation geschützt.

Gruß
SB

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast