Antike Münze zu dick für Kapsel.Was tun??

Reinigungstips, Aufbewahrung, Handschuhe, Pinzetten, Olivenöl, Literatur, Software usw.
Antworten
julian81
Beiträge: 15
Registriert: So 09.09.07 09:36
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Antike Münze zu dick für Kapsel.Was tun??

Beitrag von julian81 » Mi 26.09.07 07:36

Hallo Numismatiker.Ich habe eine schöne Silber-Tetradrachme aus Thasos erworben.Dass Problem ist sie ist zu dick für Münzkapsel.Ich weiss es gibt auch Münzrähmchen und so aber ich bevorzuge doch Kapseln.Wisst ihr was ich machen kann??Und wie schütze ich Silbermünzen vor Oxidation??Würde sie sich dunkel färben wenn ich sie an der Luft ungeschützt halten würde????
Danke Euch.
Dateianhänge
03164q00.jpg
Weise ist der Mensch .der Dingen nicht nachtrauert,die er nicht besitzt. sondern sich der Dingen erfreut die er hat(Epiktet 50-138,griechischer Philosoph)

Benutzeravatar
jeggy
Beiträge: 442
Registriert: So 25.04.04 21:18
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von jeggy » Mi 26.09.07 08:23

Man sollte sich hier vielleicht eher fragen, warum die Münze so unnatürlich silbrig hell sein soll. Einer antiken Münze wird das doch eigentlich nicht gerecht. Aber nun, Geschmäcker sind verschieden...

Ich würde versuchen, mich damit anzufreunden, dass Münzen natürlicherweise nachdunkeln - und sie entsprechend offen (z.B. in einem Beba-Kasten) zu lagern. Für Lichtschutz, Trockenheit und konstante Temperatur im Rahmen der ganzen Sammlung zu sorgen, halte ich sowieso für wichtiger.

Gruss,
jeggy
Wer hat's erfunden?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste