10-Euro-Silbermünzen angelaufen - was tun?

Reinigungstips, Aufbewahrung, Handschuhe, Pinzetten, Olivenöl, Literatur, Software usw.
Antworten
eurosammler1
Beiträge: 4
Registriert: So 05.09.10 12:00
Wohnort: Erfurt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

10-Euro-Silbermünzen angelaufen - was tun?

Beitrag von eurosammler1 » So 05.09.10 12:25

Hallo,
ich sammle schon seit einiger Zeit 10-Euro-Silbermünzen aus Deutschland und nun habe ich festgestellt, dass viele dieser Münzen bereits angelaufen sind, weil die Rückseiten der Münzen eigentlich ununterbrochen der Luft und damit Sauerstoff ausgesetzt sind. Deshalb habe ich jetzt vor, die Münzen ab sofort in Münzkapseln aufzubewahren. Ist das eine gute Idee? Und wie bekomme ich die Münzen jetzt wieder "sauber", ohne sie zu zerstören?

NuminoS
Beiträge: 21
Registriert: Di 24.08.10 15:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 10-Euro-Silbermünzen angelaufen - was tun?

Beitrag von NuminoS » Do 09.09.10 07:37

Normalerweise wird hier nur auf die Suchfunktion verwiesen, aber ich will mal einfach nicht so sein.

http://www.numismatikforum.de/viewtopic ... 12&t=21318

Das steht sogar extra in einen Sticky...

Grüße

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste