Profis

Reinigungstips, Aufbewahrung, Handschuhe, Pinzetten, Olivenöl, Literatur, Software usw.
Antworten
Benutzeravatar
spider
Beiträge: 1365
Registriert: Di 21.01.03 20:17
Wohnort: M/DK/N/
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Profis

Beitrag von spider » Fr 31.10.03 00:55

Hat jemand eine Ahnung was es kostet ein Sesterz oder As von einem Profi reinigen zu lassen?

v. Melléthe
Beiträge: 66
Registriert: Mi 22.10.03 08:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von v. Melléthe » Fr 31.10.03 08:48

Grüß Dich, Spider!

Ich hab mal einen Münzhändler gefragt, ob er wüßte, was es kosten könnte. Der hat damals nur gemeint, er habe gehört, es sei gar nicht so teuer. Mit dieser Antwort läßt sich freilich gar nichts anfangen, aber immerhin.

Es wird wohl auch davon abhängen, was an der Münze zu tun ist.

Du könntest Dich zwecks Informationseinholung an folgende Stellen wenden:

1. Museum in Deiner Nähe. Die haben meistens auch Restauratoren an der Hand.

2. Eine Universität mit archäologischem Institut in Deiner Nähe - die unterrichten auch meistens das Fach "Restaurierung von Bodenfunden".

3. Ein Denkmalamt in Deiner Nähe. Die wissen meisten wen.

Hoffe, konnte ein wenig helfen,
Melléthe

Benutzeravatar
quintus
Beiträge: 213
Registriert: Mo 29.09.03 22:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von quintus » Mi 17.03.04 19:01

Hallo Spider,
Ansprechpartner in Sachen Restauration.

Dr. Regina Smolnik
Brandenburgisches Landesamt für Denkmalpflege und Archäologisches Landesmuseum
Wünsdorfer Platz 4-5, 15838 Wünsdorf
Tel.: 033702/7-1800 Fax: 033702/7-1801
Mail: Regina.Smolnik@BLDAM.Brandenburg.de

Landesamt für Bodendenkmalpflege und Archäologisches Landesmuseum von Mecklemburg-Vorpommern, Schloß Wiligrad, D-19069 Lübstorf, tel. +49 (0)3867-240 and +49 (0)3867-8805, fax +49 (0)3867-8806, email archaeomuseum.m-v@t-online.se

Die wissen mindestens an wen man sich wenden muss.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste