Münzkapsel für Libertad 1. und 2. Version

Reinigungstips, Aufbewahrung, Handschuhe, Pinzetten, Olivenöl, Literatur, Software usw.
Antworten
meischer
Beiträge: 3
Registriert: Mo 14.01.13 19:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Münzkapsel für Libertad 1. und 2. Version

Beitrag von meischer » Mo 14.01.13 19:52

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Münzkapseln für die Mexiko Libertad 1. und 2. Version – 1982 bis 1995 mit den Abmessungen 36,00 × 3,50 mm. Kann mir da jemand einen Tipp geben?

fareast_de
Beiträge: 1077
Registriert: Mo 27.06.11 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Münzkapsel für Libertad 1. und 2. Version

Beitrag von fareast_de » Mo 14.01.13 21:36

Münzkapseln für 36 mm gibt es standardmäßig bei den meisten professionellen Herstellern wie SAFE, Leuchtturm usf. Auf ebay gibt es dazu unter dem o.a. Suchbegriff zahlreiche Angebote.

meischer
Beiträge: 3
Registriert: Mo 14.01.13 19:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Münzkapsel für Libertad 1. und 2. Version

Beitrag von meischer » Mo 14.01.13 23:21

fareast_de hat geschrieben:Münzkapseln für 36 mm gibt es standardmäßig bei den meisten professionellen Herstellern wie SAFE, Leuchtturm usf. Auf ebay gibt es dazu unter dem o.a. Suchbegriff zahlreiche Angebote.
Schon klar, aber die meisten Münzen sind dünner. Bei 3,50 mm schließen die dann nicht richtig. Habe die 36mm von Lecuhtturm, da ist das z.B. so.

fareast_de
Beiträge: 1077
Registriert: Mo 27.06.11 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Münzkapsel für Libertad 1. und 2. Version

Beitrag von fareast_de » Di 15.01.13 17:36

Da würde ich mal den bei Herstellern anfragen. Meine wenigen 1 oz Libertads befinden sich in Münztaschen, von daher ergab sich das Problem für mich nicht. Wäre vielleicht auch für Dich eine Alternative.

meischer
Beiträge: 3
Registriert: Mo 14.01.13 19:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Münzkapsel für Libertad 1. und 2. Version

Beitrag von meischer » Di 15.01.13 18:55

Danke für den Tipp. Die Idee mit den Herstellern hatte ich auch schon, aber bisher leider nur negative Rückmeldungen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste