Lagerung in bankunabhängigem Schließfach?

Reinigungstips, Aufbewahrung, Handschuhe, Pinzetten, Olivenöl, Literatur, Software usw.
Antworten
Silbermeise
Beiträge: 1
Registriert: Di 03.09.13 04:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Lagerung in bankunabhängigem Schließfach?

Beitrag von Silbermeise » Di 03.09.13 04:06

Hallo,


ich suche kurzfristig ein bankunabhängiges Schließfach, das bei einem vertrauenswürdigen Anbieter gemietet werden soll.

Als erstes fiel mir sofort dabei Pro Aurum ein, das mir aufgrund seiner Marktstellung und Bekanntheit vertrauenswürdiger erscheint, als andere Anbieter wie z.B. Geiger Edelmetalle. Dennoch wollte ich einfach mal fragen, wer von euch bereits Erfahrungen mit bankunabhängigen Schließfächern gemacht hat bzw. was von diesen in Hinblick auf Sicherheit und Privatsphäre zu halten ist. Zumindest bin ich mir recht sicher, dass eine Bank wie auch ein Edelmetallhändler immer Zugang(Generalschlüssel) zum Schließfach hat, auch wenn dies natürlich abgestritten wird. :mrgreen:

Hier ist eine Auflistung aller mir bekannten Anbieter:

1. http://www.proaurum.de/home/service.... ... sfach.html
2. https://www.geiger-edelmetalle.de/shop_ ... p/coID/23/
3. http://hameko.de/schliessfaecher/
4. http://feingoldhandel.de/schliessfaecher

Ich würde mich sehr über eure Meinungen zu dem Thema bzw. den o.g. Händlern freuen.


Vielen Dank und beste Grüße

Silbermeise

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4482
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Lagerung in bankunabhängigem Schließfach?

Beitrag von Locnar » Di 03.09.13 12:40

Hallo,
ich habe ein Bank abhängiges Fach, und näturlich haben die einen Generalschlüssel.
Das müssen Sie auch,aber jeder Zugang wird aufgezeichnet und wird nur beim Tod des Eigentümers verwendet.
Bei Ermittlungen denke ich auch.

Den *privaten* trauhe ich nicht, wenn die Firma pleite geht ist auch der Inhalt pfutsch.
Gruß
Locnar

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4482
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Lagerung in bankunabhängigem Schließfach?

Beitrag von Locnar » Fr 06.09.13 16:14

hy, ich habe mal *privat* bei den Banken nachgefragt!
Anonym ist nur das " Bahnhofsschließfach " alles andere nicht!
Gruß
Locnar

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste