Medaillen aufarbeiten

Reinigungstips, Aufbewahrung, Handschuhe, Pinzetten, Olivenöl, Literatur, Software usw.
Antworten
olandrea
Beiträge: 1
Registriert: Mi 10.09.14 03:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Medaillen aufarbeiten

Beitrag von olandrea » Mi 10.09.14 20:58

Hallo zusammen,
ich habe hier zwei Sportmedaillen die ich gerne auffrischen möchte. Sie sind nicht wertvoll und werden auch nie wertvoll werde. ich möchte sie rein als Dekoobjekte nutzen.
Was kann ich tun um sie zu reinigen, neu patinieren?, und gegen anlaufen zu schützen. Ich nehme an die eine ist aus Bronze, die andere Bronze vielleicht versilbert.
Um den Silberabrieb an dem Hintern des Fechters auszubessern sollte ich die Medaille neu versilbern lassen?
Danke
down3.jpg
down2.jpg
down1.jpg

fareast_de
Beiträge: 1077
Registriert: Mo 27.06.11 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Medaillen aufarbeiten

Beitrag von fareast_de » So 14.09.14 21:06

Die versilberte Bronzemedaille in heiße Seifenlauge legen, nach einer halben Stunde entnehmen, spülen, mit Haushaltspapier abtupfen, fertig.
Die Bronzemedaille einige Tage in Ballistol- Öl legen, danach mit Seifenlauge abspülen, mit klarem Wasser abspülen, abtupfen, fertig. So machen es die Sammler.
Zu repatinieren gibt´s bei beiden Stücken nichts.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste