Negativbeispiel ???

Reinigungstips, Aufbewahrung, Handschuhe, Pinzetten, Olivenöl, Literatur, Software usw.
Antworten
Benutzeravatar
investans
Beiträge: 304
Registriert: Mo 31.03.03 18:30
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Negativbeispiel ???

Beitrag von investans » Sa 14.08.04 17:47

Hallo,

wer es ermöglichen kann, sollte einmal die Ausstellung "1000 Jahre Domkapitel Merseburg" daselbst besuchen. Nicht nur z. B. wegen der mumifizierten Hand des Gegenkaisers Rudolf von Schwaben aus dem 12. Jh. oder der Merseburger Zaubersprüche aus dem 10. Jh., sondern auch wegen eines wunderschönen barocken Münzschrankes des Grafen Christian von Merseburg. Darin sind nachweislich 660 Münzen und Medaillen aufbewahrt worden. Es sind aber nur Tabletts mit ca. 60 Vertiefungen vorhanden. Die Wissenschaft geht nun davon aus, daß die Münzen und Medaillen übereinander gestapelt aufbewahrt worden sind. :?

Schönes Wochenende @alle

Michael

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast