10 Cent - 2 versch. Seiten von Kosta by CC

Alles über Varianten, Fehlprägungen und Fälschungen
Antworten
Benutzeravatar
Canadian Coins
Beiträge: 1927
Registriert: Sa 20.04.02 00:37
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

10 Cent - 2 versch. Seiten von Kosta by CC

Beitrag von Canadian Coins » Fr 29.11.02 19:56

Hallo zusammen,

ich habe eine e-Mail von Kosta erhalten. Da ich mich mit Euro-Fehlprägungen nicht auskenne, stelle ich die Frage und die Bilder von Kosta mal hier rein :

"Hallo mein Name ist Kosta ich habe deine E-Mail aus dem Forum.

Ich habe von einer bekannten die sich aus Münzen in der Regel nichts macht eine 10 cent Münze bekommen die sie im Geldbeutel hatte.
Sie ist vorne kupferfarben und hinten orig. Gold.
Kann es eine Fehlprägung sein? Oder hat sich da einer einen Scherz erlaubt?

Ich habe dir zwei Bilder drangehängt nicht besonders gelungen aber ich hoffe von dir eine Auskunft zu bekommen und evtl. eine Wertangabe.

Ich danke dir schon mal im Voraus.

Gruß
Kosta "

Hier sind die Bilder :
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » Fr 29.11.02 20:06

Hallo,
ich denke da hat sich jemand einen Scherz erlaubt.
Ich wüsste nicht wie sowas entstehen sollte, beim Prägen hätten dann ja 2 Rohlinge im Schacht liegen müssen, das würde sich aber deutlich in Gewicht und Stärke bemerkbar machen. Ausserdem würden die beiden Hälfen über kurz oder lang wieder auseinanderfallen ? :lol:

Nee, mein Urteil = Schrott, oder ein Fall für ebay ;)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast